Kann ich mich erst anmelden wegen Auto und dann das Auto kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst das Auto, dann Versicherung.

Yordan485
Fragesteller

Wie soll ich das Auto dann nach Deutschland bringen ?

Mmits  21.05.2023, 15:33
@Yordan485

wo steht das Auto denn?

du kannst es nicht einfach so als deutsche Zulassung zulassen, das geht meistens nicht.

Yordan485
Fragesteller
@Mmits

In Bulgarien also ist auch in der Europa

Mmits  21.05.2023, 15:38
@Yordan485

Dann musst du dort Ausfuhrschilder kaufen, wenn es sowas dort gibt.

einfach zulassen geht nicht.

wenn das Auto zu alt ist, musst du es in Deutschland zum TÜV Vorfahren, weil der bulgarische TÜV nicht anerkannt wird.

allgemein würde ich von einem Autokauf in Bulgarien abraten.

Yordan485
Fragesteller
@Kannixverstan

also kann ich mit Ausfuhrschilder das Auto nach Deutschland bringen ?

Mmits  21.05.2023, 16:37
@Yordan485

Wenn es welche gibt und die in anderen Ländern zugelassen sind ja.

in Ungarn sind z.B. deutsche ausfuhrschilder ungern gesehen, weil die dort den Diplomaten schildern ähnlich sehen

Yordan485
Fragesteller
@Mmits

Das Auto die ich mit nach Deutschland nehmen möchte ist gekauft und ist gar nicht angemeldet also kann das trotzdem mit ausfuhrschild fahren. Das ausfuhrschild kann ich ja auch von Deutschland kaufen und nach Bulgarien bringen und dann von dort benutzen ?

Mmits  21.05.2023, 17:00
@Yordan485

Lies meine Antwort. Wenn es das in Bulgarien gibt und die bulgarischen Schilder im Ausland zugelassen sind JA ansonsten nein.

und deutsche Schilder bekommst du nicht einfach so auf eine bulgarische Zulassung

Yordan485
Fragesteller
@Mmits

Ja gib es, ist mir halt die Frage einfach eingefallen des halb. Viel Dank hat mir viel geholfen.

Um ein Fahrzeug aus dem EU-Ausland in Deutschland zulassen zu können, brauchst du die CoC-Bescheinigung, einen aktuellen TÜV-Bericht und die eVB-Nummer der Versicherung. Fehlt eines davon, kannst du das Fahrzeug nicht zulassen. Wenn das Fahrzeug aus dem nicht-EU-Ausland kommt, muss eine Vollabnahme beim TÜV erfolgen. Alle diese Dinge sind schwierig, wenn das Fahrzeug nicht vor Ort ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du die nötigen Papiere hast, dann ja.