Kann ich mich darauf festlegen?

4 Antworten

Das wird Dir hier niemand genau beantworten können.

Vielleicht bedeutet es, daß Du zwischen 13 und 14 Uhr da sein sollst.

Ein Vorstellungsgespräch dauert normalerweise keine volle Stunde.

Florabest  20.01.2025, 11:55

Ein ernsthaftes qualifiziertes Vorstellungsgespräch für einen guten Job dauert sehr wohl eine Std und oft auch länger.

Dalmatiner229 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 15:37
@Florabest

Ging hier um eine Ausbildung. Das Gespräch ging tatsächlich ca 45 Minuten mit anschließender Studio Tour (15 Minuten)

Dalmatiner229 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 06:42
@DasOrakel

Wusste ich tatsächlich nicht, dass mir das dort noch alles gezeigt wird

Das dürfte die Zeit sein, die du einplanen kannst. Aus Erfahrung wissen die Personaler vermutlich, wie lange so ein Gespräch im Durchschnitt dauert. Bist du eher fertig, dann bleibt noch ein Puffer für den nächsten Bewerber. Dauert es länger, muss der nächste Bewerber vermutlich einen Moment warten. Auf jeden Fall solltest du also damit rechnen, dass das Gespräch gut eine Stunde dauert.

Das ist der geplante Zeitraum.

Das Wort " darf" ist hier zu streichen. Es dauert wahrscheinlich etwa so lang. Und eine 100%-Aussage gibt es nicht. Da ist kein Schiedsrichter, der um 14 Uhr abpfeifft.

Dalmatiner229 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 15:17

Jo bin nun fertig, es ging bis 14:02

Florabest  20.01.2025, 18:14
@Dalmatiner229

Und wie steht es? War es gut und gefällt dir der Ausbildungsplatz? Denkst du, du hast Chancen?

Dalmatiner229 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 18:31
@Florabest

Das Gespräch lief gut, sie haben mir alles gezeigt und so ein paar Leute gleich mit vorgestellt. Ob ich genommen werde weiß ich natürlich noch nicht, aber an sich hab ich ein ganz gutes Gefühl!

Der potentielle Arbeitgeber schlägt 13 bis 14 Uhr vor.

Um einen guten Eindruck zu machen bist Du rechtzeitig da und meldest Dich um Punkt 13:00.