Warteliste für die Ausbildung?
Hallo zusammen,
ich hatte heute mein Vorstellungsgespräch in Klinikum für die Pflegeausbildung.
Das Gespräch lief sehr gut, die Personaler waren auch überzeugt von mir. Ich hatte mich schon gefreut, und auf einmal sagte man mir :“Die Kurse sind alle voll“, wenn wir uns entschieden haben, können wir sie höchstens auf die Warteliste setzen“.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Warum sagt man das nicht am Telefon oder per Email? Ich habe sonst nur noch eine andere Alternative, die ich nicht so gerne machen möchte.
Der Start wäre der 15.08 oder der 15.10. Aber eher der 15.08
Wann soll denn der Ausbildungsbeginn sein?
15.08 oder 15.10. Aber eher der 15.08
Und wann hast Du Dich dafür beworben?
Vor 7 Wochen
2 Antworten
Du hast Dich viel zu spät beworben und es waren eben andere viel schneller als Du. Deswegen stehst Du auf der Warteliste.
Soll man etwa anderen eine Absage schicken, damit Du eine Stelle bekommst? Wohl kaum.
Die denken sich eben, dass jemand, der sich so spät bewirbt darüber im Klaren ist, dass es wahrscheinlich keine freien Plätze mehr gibt.
Außerdem sollte man für seinen Beruf etwas mehr Eigeninitiative zeigen.
das kommt davon wenn einem 5 min. vor ausbildungsbeginn einfällt, dass man noch eine bräuchte
Ich habe mich da schon vor längerer Zeit beworben, nur das Auswahlverfahren hat sehr lange gedauert.
Dann kann man so etwas auch am Telefon oder per Email sagen, und mich nicht extra 40km dafür fahren lassen, womit ich kein Problem habe für eine Ausbildung. Aber ich stelle mir ein Vorstellungsgespräch nicht mit so einer „Absage“ am Ende vor.