Airbus Warteliste?

2 Antworten

Hat jmd Erfahrungen wie wahrscheinlich es ist ranzukommen und wie viele Leute auf so einer Liste sind oder ob das eher eine Seltenheit ist?

Das kommt drauf an wie die Bewerber dieses Jahr drauf sind, welche ALternativen die ggf. noch haben und letztlich natürlich auch WO genau du auf dieser Liste stehst.

Ich weiß halt nicht ob die Warteliste eher gut oder schlecht ist

Es heißt, dass sie dich per se schon im Unternehmen haben wollen WÜRDEN, dass es aber andere gab die besser waren und denen der Vorzug gegeben wurde. Das kannst du sehen wie du willst.
Negativ ist, dass du, wenn keiner mehr absagt, keinen Studienplatz bekommst. Positiv ist, dass du dich ggf. auch im nächsten Jahr erneut bewerben könntest und eventuell Glück haben könntest.

Es kommt halt immer darauf an wie gut die Mitbewerber sind. Das ist letztlich eine Glücksfrage.

Warteliste heißt warten (ob einer der vorne ist noch abspringt) - das halte ich bei Airbus aber eher für unwahrscheinlich