Verdienst duales Studium Fitnessökonomie?

3 Antworten

Ich habe mein Studium auch bei Bodystreet gemacht. Das war eine faire Sache. Bin jetzt im Ausland, habe aber in der Studienzeit niemals bereut, dass ich da gewesen bin. In der Fitnessbranche gibt es den DSSV - einen Verband für die deutsche Fitness- und Gesundheitsbranche. Der hat auch Gehaltsrichtlinien ausgegeben. Demnach verdient ein Student 400,- EUR im 1. Ausbildungsjahr (das ist eben die Empfehlung vom DSSV). Ich habe bei Bodystreet 500,- EUR bekommen - also kein Grund zur Klage. Das Gehalt steigert sich dann jeweils nach 2 Semestern.

mmmhm  04.11.2015, 22:55

also ich bekomme bei Bodystreet auch nur 275 euro momentan.... wo(stadt) hast du denn studiert ?

Also 200 Euro im Monat hört sich für mich auch ziemlich wenig an, wenn es sich auf ein Vollzeit-duales Studium bezieht. Außer, neben den 200 Euro "Gehalt", die du bekommst, hast du sonst keine Kosten, d.h. Miete wird dir gezahlt oder eine Wohnung wird dir gestellt, zudem werden deine Studiengebühren (welche u.U. ziemlich hoch sein können) etc. übernommen. Also wenn du nichts zahlen musst und im Endeffekt für dich dann 200 Euro im Monat auch noch übrig bleiben, ist dies, ja ich sag mal nicht viel aber auf jeden Fall in Zeiten der Ausbildung zu verkraften. Normalerweise ist das duale Studium im Allgemeinen schon ein super Sache, da man im Betrieb Praxiserfahrungen sammeln kann, zudem schon etwas Geld verdient aber sich auch fachlich weiterbildet und einen super Abschluss (Ausbildung und Studium, wenn man es denn schafft) nachweisen kann. Allerdings ist dementsprechend ein duales Studium auch kein Zuckerschlecken.

Ich arbeite in München bei Bodystreet und verdiene auf alle Fälle mehr wie 200€ im Monat. Das Gehalt steigert sich auch von Jahr zu Jahr. Aber generell würde ich dir das duale Studium Fitnessökonomie bei Bodystreet schon empfehlen, da du sehr viel Hintergrundwissen erhälst, was dir während deinem Studium in der Hochschule sehr helfen kann.