Duales Studium Sport und Fitness Hilfe?

1 Antwort

Letztendlich ist der Studiengang Fitnessökonomie ein BWL Studium mit Spezialgebiet, der sehr häufig von privaten Hochschulen angeboten wird. Im Dualen Studium würde das bedeuten, Du müsstest zunächst ein Unternehmen finden, dass Dir dieses Duale Studium ermöglicht. Da es sehr speziell ist, wird es nicht so viele Unternehmen dazu geben.

Eine Alternative könnte sein, dass Du Dual BWL studierst, da wird die Auswahl größer sein, Wenn Du nach dem Bachelor immer noch von Fitnessökonmie überzeugt bist, könntest Du das im Master belegen.

Großer Vorteil der zuletzt genannten Variante ist: mit allgemeiner BWL im Dualen Studium lässt Du Dir das späterer Berufsfeld noch offen. Mir sind Kandidaten bekannt, die das Studium Fitnessökonomie absolviert haben und nun nicht sehr glücklich sind, weil der Einstieg ins Berufsleben mit dieser Spezialisierung nicht leicht fällt...

Viele Grüße - Macsis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung