Diplom-Finanzwirt [Warteliste]?

1 Antwort

Hey,

ich mache gerade das duale Studium in Niedersachsen und kann dir auf jeden Fall sagen, dass es nicht super viele Bewerber gibt. Ich möchte jetzt nicht zu 100% sagen, dass es klappt, aber Steck den Kopf nicht in den Sand.
Ich habe dir auch eine Nachricht geschickt, falls du spezifischere Fragen zum Studium hast :)

Lg und ich drücke die Daumen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Guppy131  12.03.2024, 13:39

Hi, weißt du ob bereits alle Stellen vergeben waren?

Ich habe mich erst Ende Februar beworben und eine Absage ohne Online-Test oder Bewerbungsgespräch bekommen. Habe mein Abi gut abgeschlossen (2,6) mit einer 3 in Mathe und einer 1 in Deutsch. Ich bin etwas überrascht, dass sofort eine Absage kam und frage mich nun ob ich es nächstes Jahr noch einmal versuchen sollte oder mich nach anderen Ausbildungen umschauen sollte.

Das Finanzamt wäre schon ein großer Traum von mir.

Hxx7t
Fragesteller
@Guppy131

Hey, ich denke dass - wenn man sich so spät bewirbt - schon alle Plätze bzw. Wartelistenplätze vergeben sind. In Niedersachen konnte man sich ja schon ab dem 01.08.23 bewerben.

Guppy131  12.03.2024, 15:03
@Hxx7t

Danke für die Rückmeldung. Ja ursprünglich wollte ich mich erst für 2025 bewerben.

Es wundert mich nur, dass die Fristen so oft verlängert wurden, wenn die Stellen bereits besetzt sind. Kannst du mir grob sagen wann du auf die Warteliste gekommen bist?