Pflegeexamen kann eine Zulassung entzogen werden?
Hallo, ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und muss aktuell die Ausbildung um sechs Monate verlängern aufgrund von einer nicht bestandenen Prüfung.
die Anmeldung für das Examen gegen diese Woche raus und dann bekomme ich meine Zulassung. Das ist momentan auch kein Problem, weil ich keine Fehlzeiten mehr habe. Ich arbeite aber gerade auf einer Station wo es immer mal wieder Coronafälle gibt. Ich hab halt Angst, dass ich über eine Woche krank werde und mir die Zulassung dann entzogen werden kann weil es ja auch eine 10 % Regelung in diesen sechs Monaten gibt, wisst ihr, ob die Schule darauf noch achtet wenn man schon zugelassen ist und kann die Zulassung dann einem entzogen werden andere Azubis meinten zu mir nein aber ich hab trotzdem Angst, dass falls ich krank werde etwas passieren kann.
1 Antwort
Nein die Zulassung für eine Wiederholungsprüfung kann nicht entzogen werden, da du schon einmal zugelassen warst. Bei mir ist es gerade das gleiche. Ich bin zwar nicht in der Pflege, aber in der PTA Ausbildung.