Pflegeausbildung Prüfungszulassung?

3 Antworten

Hey, keine Sorge, wenn du nach der Zulassung krank wirst, ist das in der Regel kein Problem. Die 10%-Regelung bezieht sich auf die gesamte Ausbildungszeit, aber nach der Zulassung zur Prüfung wird normalerweise nicht mehr so streng auf Fehlzeiten geachtet. Klar, es hängt immer von der Schule und den speziellen Regelungen ab, aber wenn du bisher fast nie gefehlt hast und gewissenhaft arbeitest, gibt es keinen Grund zur Panik.

Bleib positiv, das wird schon! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß kann man nur einmal verlängern und dann nicht mehr wenn man nochmal durchfällt. Darf ich fragen woran es bei Dir gelegen hat (schriftlich, praktische, mündlich)?

Ja, die 10 % Fehlzeitenregelung gilt auch im Verlängerungszeitraum. Solange du in diesem Zeitraum insgesamt nicht mehr als 10 % der Stunden fehlst, bleibt deine Prüfungszulassung bestehen.

Wirst du nach der Zulassung krank, verlierst du sie nicht automatisch. Wichtig ist nur, dass du insgesamt die zulässige Fehlzeit nicht überschreitest.

Also: Wenn du bisher keine Fehlzeiten hast, kannst du ohne Probleme ein paar Tage krank sein, ohne dass du deswegen nochmal verlängern musst. :)

Cheers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung