Kann ich meinen Mobilfunkvertrag kündigen?

2 Antworten

Grundsätzlich kann man den Vertrag auflösen, wenn die vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbracht wird.

Hier gilt allerdings zu beachten, dass man erst mal seinen Vertragspartner auf Missstand hinweist, bevor man das Recht auf Kündigung anführen kann. Da muss man schon eine angemessene Nachbesserungsfrist einräumen.

Sommergrill 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 15:20

Somit müsste das ja auch kündbar sein

Sommergrill 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 15:19

Also das habe ich bereite telefonisch getan , zwei Mal

Yrral  28.10.2024, 15:42
@Sommergrill

Dann würde ich letztmalig Schriftlich eine Frist setzen und suf die vorangegangenen Telefonate beziehen. Mit Androhung suf Kündigung wegen fehlender Vertragserfüllung.

Allein nur die Telefonate ist insbesondere für die Beweislage ziemlich mau.

Sommergrill 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 16:07
@Yrral

Die sagten am Telefon dass ja die Netzabdeckung hier gegeben sei. Aber was nützt mir das wenn ich keinen Empfang daheim habe ?

Yrral  28.10.2024, 16:17
@Sommergrill

Die Frage ist, wie die Situation beim Vertragsabschluss war. Hattest Du da Empfang? Und jetzt nicht mehr?

Dann musst Du natürlich die Vertragsparameter genau kennen, um abschätzen zu können, ob sie ihrer Verpflichtung nachkommen oder nicht.

Fehlende Netzabdeckung in am Wohnort der vorher vorhanden war, ist aus meiner Sicht durchaus ein Grund für eine außerordentlichen Kündigung.

Sommergrill 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 16:19
@Yrral

Ja, der Empfang war davor bestens gegeben

Das wird nichts bringen. Wenn es nur darum geht das du zu Hause keinen guten Empfang hast wird das kein ausreichender Kündigungsgrund sein. Da bräuchtest du theoretisch eine Bestätigung das du an deinem Wohnort einen entsprechenden Empfang hast. Das wirst du aber nicht bekommen.