Kann ich meinen Fischen lebende Mückenlarven von draußen geben?

3 Antworten

Hallo Krantig,

Mückenlarven sind ein ausgezeichnetes Lebendfutter, nur das mit dem heraus fangen dürfte sich etwas schwierig gestalten, da sie sofort abtauchen. Du könntest aber den Inhalt durch ein Sieb in einen anderen Eimer schütten. Verfüttere aber nur so viel, wie auch gefressen wird!

Krantig
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Ist meinen Fischen immer gut bekommen. Ich hatte für den Zweck ein kleines Teesieb und fischte die Larven in unserem Garten aus der Regentonne. Dann Transport im mit Wasser gefüllten Glas oder Plastikbeutel.

Die länglichen waren Stechmücken / Schnaken, dann gab es noch runde Larven ( fast wie ein Schneckenhaus ) die immer sehr schnell abgetaucht sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hey,

Wenn die Larven aus einer einigermaßen sauberen Umgebung kommen, ist das verfüttern nicht unbedenklicher, als das von „normalem“ Lebendfutter

Lg