Kann ich meine veganen Nuggets noch essen oder lieber nicht?

7 Antworten

Kommt drauf an wie es gelagert wurde bis jetzt. Im Gefrierschrank überhaupt kein Problem. Im Kühlschrank müsste man es sich sehr gut überlegen ob man ne Lebensmittelvergiftung in kauf nehmen will oder nicht.

Dazu kommt: Was steht genau auf der Verpackung drauf: "Zu verbrauchen bis" oder "mindestens haltbar bis"? Bei ersteren bitte direkt in die Tonne, bei letzterem könnte man es auf nen versuch ankommen lassen WENN die Packung und der Inhalt normal aussieht (nix aufgebläht), es normal riecht und auch bei der geschmacksprobe nicht durchfällt.

Bei Fleisch bzw. veganem Ersatz würde ich nach der Zeit diese nicht mehr essen.

Das geht evtl. bei Käse, oder einen Milchprodukten.Würde aber unbedingt vorher dran riechen. Ist es ok, schmeckt aber komisch, dann weg damit.

Selbst habe ich mir angewöhnt, die Haltbarkeitsdaten, die fast immer kaum zu erkennen sind, mit Lupe anzusehen und auf einen weißen Zettel zu schreiben, den ich drauf klebe. So drauf schreiben, meistens ist es eine Kunststoffoberfläche nutzt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar.
Würde die Dinger halt etwas länger im Ofen lassen, aber auch so, da passiert bestimmt nichts.
Wenns nicht komisch riecht oder schmeckt ist es idR. noch gut

1 monat ist zuviel und bei fleisch sollte man strenger sein was das ablaufdatum angeht

Comicer51299
Fragesteller

Ja aber dachte weils ja nicht wirklich Fleisch ist, dass es da vielleicht anders ist.