Kann ich meine Schuhe die 6 Monate alt sind zurück an mrproter.com schicken. Retouren Sticker war damals im Karton?

KuarThePirat  22.07.2023, 19:46

Mit welcher Erwartung?

Bogdan08
Fragesteller

Geld zurück

martinreschke  22.07.2023, 19:48

Was ist mit den Schuhen?

Bogdan08
Fragesteller

Qualitäts Probleme

3 Antworten

Du schreibst nach Rückfrage, dass es sich um Qualitätsprobleme handelt. Wenn es also ein gerechtfertigter Mangel ist, greift hier die Sachmängelhaftung.

Nimm' Kontakt mit Mr Porter auf (0800 589 5333), schildere dort deine Reklamation und die werden die erklären, wie es mit der Retoure weitergeht.

Das vorhandene Retourenlabel, selbst wenn es noch gültig sein sollte, verwende bitte nicht, da dieses mit großer Wahrscheinlichkeit in deren Retourensystem für die "normalen" Rückgaben innerhalb der regulären Rückgabefrist hinterlegt ist. Mr Porter wird, sofern die Reklamation telefonisch angemeldet wird, ein neues Label erstellen und dir zur Verfügung stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Disponent einer internationalen Spedition

Wenn der kein 6 monatiges Rückgaberecht eingeräumt hat (was ich nicht glaube) dann nicht.

Also hinschicken kannst du die vermutlich schon aber denke nicht das du dein Geld zurück bekommst.

Du hast sie also getragen und sie sind defekt. Dann hast du Garantie. Zurück und Geld fordern. Denn gleiche Schuhe würden wieder kaputt gehen. Voraussetzung ist ein normaler Gebrauch. Aber der Versender hat das Recht der Nachbesserung.