Kann ich meine Katze bei Windgeschwindigkeiten von 130 km/h vor die Tür setzen für 8 Stunden (Text unten)?

8 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hi poppedelfoppe.

Katzen lieben es warm und gemütlich.

Freigänger gehen natürlich auch gerne raus, müssen aber die Möglichkeit haben, jederzeit wieder in's Warme gehen zu können.

Das solltest du deinem Tier nicht antun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sperr sie lieber ins Bad mit Katzenklo und Futter. Unsere bleibt jetzt sogar freiwillig drin. Hier ist immer noch Sturm und es ist zu gefährlich.

ich Male zurzeit meine Wohnung aus

Solange Du hier im Stundentakt weiterhin Fragen stellst, malerst Du nicht. Also lass Deine Katze(n) drin.

Und Du wirst ja wohl noch eine Toilette haben, wo Du die Katze während des malerns unterbringen kannst.

Und Du hast nicht nur 1 Zimmer. Ein Wohnzimmer gibt's auch noch.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-fuer-eine-katze-schlimm-wenn-man-sie-im-schlaf-aufweckt-oder-stoert-text-unten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Finde ich ziemlich unfair.

Meine wollen bei Sturm nicht raus, da such jedes Lebewesen Schutz- und grad dann willst du sie rauswerfen?

Nein!

Ausserdem streicht man die Wohnung bei Sonnenschein und ruhigem Wetter, so dass es gut abtrocknet und die Fenster offen sein können. Ergo eh die falsche Jahreszeit. Das macht man im Frühjahr bei 16 grad Aussentemperatur.

Unserer Katze sind Wind und Sturm egal. Pünktlich um 21:00 Uhr will sie immer raus und kommt erst gegen Morgen zurück.