Ist es für eine Katze schlimm wenn man sie im Schlaf aufweckt oder Stört (Text unten)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Wenn das laufend vorkommt, ist es nicht so angenehm für die Katze.

Katzen suchen sich immer gerne selbst ihren Schlafplatz aus. Sie mögen es nicht, wenn sie einfach an eine andere Stelle gesetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist nicht gut für Katzen. Auf Dauer können sie agressiv darauf reagieren.

Wenn die Oma das sanft macht und die Katze nicht erschreckt, ist es nicht schlimm.

Ja, wenn dir ständig der Schlaf "geklaut" wird, kannst du auch "Schäden" davon tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreue bereits die 3. Generation Katzen.

Allerhöchstens nervt es sie...