Kann ich meine Internetgeschwindigkeit an der Dose messen?

4 Antworten

Wenn du die Telefondose meinst:

Ein Modem.

Die meisten Kombigeräte aus Router und Modem (z.b. Fritzbox) haben dann einen integrierten Speedtest. Einfach den nutzen

tiepeiy
Fragesteller

Danke mein Schöner

tiepeiy
Fragesteller

Brauch ich dafür schon vorhandenen Internetanschluss oder geht das auch an einer Dose wo ich kein DSL für gekauft hab? Ich möchte nämlich vorher testen wieviel Breitband ich habe.

Internetspeedtest reicht nicht?

tiepeiy
Fragesteller

Frage lesen, Verstehen, Schreiben

Nuggeler  10.08.2021, 15:34
@tiepeiy

Für dich kommt nur der Internet-Speedtest in Frage. Du kannst nicht einfach hin und einen Breitbandtester anschliessen, dazu fehlt dir die Ausbildung und der Kontakt zum Provider.

Am Ende sagt dir der Provider, was du haben kannst, und das ist nicht das, was rein physikalisch möglich wäre.