wovon hängt die internetgeschwindigkeit ab?

8 Antworten

Für die Datenrate ist euer InternetServiceProvider ISP zuständig. Leider wird da oft das blaue vom Himmel versprochen und nicht gehalten. Habe im Moment das gleiche Problem. Seit Anfang des Monats sollte ich 25 Mbit down und 2,5 upstream haben. Davon bin ich je nach Tag und Zeit zwischen 5 und 20 Mbit Down entfernt. Habe es jetzt seit gut 1 Woche öfters gecheckt. Morgen gibt es Anruf. Es wird 1 Woche weiter gecheckt. Wenn es nicht besser wird, gibt es den Tag danach die Kündigung. Das einzige was in dem Bereich noch funktioniert. Es wird ein kuscheliger Anruf des ISP kommen warum ich denn kündige obwohl erst neuer Kunde. Eventuell dann Frist setzen und schauen ob es besser wird.

also die geschwindigkeit wird in mbit/s oder kilobites wiedergespiegelt (?? mbit pro sekunde) bei uns ist das auch aber ich leb auch auf dem land in nem privatweg mit nachbar und übernachbar an einer leitung! skann auch sein das ich dich falsch verstehe?!!

Die Internetgeschwindigkeit aka. Datenübertragungsrate oder Bandbreite kann beim Internetanbieter hinterfragt werden.

Internetgeschwindigkeit abhängig wovon?

Hallo. Habe momentan eine ~ 12k Leitung (mNet), wobei der Upload bei 0.6 mbit/s und der Download zwischen 4 und 6 liegt. Router ist die "Standardbox" Fritz!Box wlan3170 (max. 125mbit/s). Mit dieser Internetgeschwindigkeit bin ich allerdings nicht zufrieden. Lohnt es sich einen guten Router zu kaufen,(der aktuelle stürzt oft ab) um die volle Geschwindigkeit auszunutzen(geht das?)? Oder sollte ich mir einen neuen Internetvertrag zulegen?

...zur Frage

Internet an der Fritz Box weg?

Hallo.

Seit gestern ist das Internet bei unserer Fritz Box weg.

Das WLAN ist noch da. Ich kann mit meinem Handy alles weiterhin machen, jedoch geht auf meinem PC gar nichts mehr. Ich komme nicht mehr ins Internet... Kein Spiel läuft...

Hat jemand eine Idee, wie ich das Internet am Router wieder anbekomme?

(An meinem Pc ist ein Dlan)

...zur Frage

DSL/POWER Schalter blinkt?

Bei meiner Fritzbox 7390 blinkt das POWER/DSL Lämpchen und das WLAN Lämpchen leuchtet die ganze Zeit jedoch hab ich auf keinem Gerät Internet. Woran liegt das bzw. wie kann man dieses Problem beheben?

...zur Frage

Unitymedia Horizon Box mit Fritz!Box 7560 verbinden, wie soll ich vorgehen?

Guten Abend,

ich habe eine Unitymedia Horizon box und wollte mein W-Lan verstärken, indem ich eine Fritz!Box 7560 gekauft habe.

Die Fritz!Box wollte ich gleich neben die Horizon Box platzieren und mit dem Fritz!Wlan Repeater 1750E verbinden damit ich diesen als Internetverbindung für meinen Pc nutzen kann.

Nun ist meine frage, muss ich die Fritz!Box einfach als Wlan-Repeater einrichten und anschließen den Fritz!Wlan Repeater mit der Fritz!box verbinden?

Eigentlich hört sich das für mich so plausibel an..

Nochmal als übersicht

(Internet Anbieter "Unitymedia" - Router+receiver= Horizon Box)

(Wlan verstärken mit einer Fritz!Box 7560)

und mit der

meine Fritz!Wlan Repeater verbinden um im Arbeitszimmer am Pc per Ethernet Kabel zu verbinden. )

^^ Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Fritz box online zeit nachgucken?

Hallo!kann ich irgendwoe nachgucken wann bzw wie lange ein gerät im Wlan/Internet war (also verbunden)? Wir habe eine Fritz Box 7490. Mfg

...zur Frage

Youtube App sehr langsam!?:(xy

Hey, meine Youtube-App lädt nur noch sehr langsam. Ich habe jetzt mal ein 9 Minuten Video laden lassen und es hat nach 20 Minuten vielleicht ein viertel geladen. Woran kann das liegen? Auf dem PC funktioniert Youtube super und mein Internet und die Internetgeschwindigkeit ist sehr gut. Ich habe Telekom und ein Samsung Galaxy S3.Woran liegt dass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?