Kann ich meine Haare wieder blondieren?

4 Antworten

Du mutest deinen Haaren aber ganz schön viel zu. Sei froh, dass du überhaupt noch welche hast bei den Torturen, die du ihnen zufügst.

Möglicherweise brechen sie ab, wenn du sie schon wieder blondierst.

Wieso muss man Haare 3x hintereinander blondieren ? Beim Friseur macht man das ein Mal und hat denn gewünschten Haarton. Ja es ist teurer als selber machen aber es ist wesentlich schonender , wenn du das so oft so kurz hintereinander zerstört das die Haarstruktur , es kann zu dauerhaftem Haarverlust führen weil auch die Kopfhaut geschädigt wird.
Was ist falsch an deiner natürlichen Haarfarbe ?

labouum
Fragesteller

Ich hatte schwarz davor, meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond und ich hasse sie weil ich dann wie jemand aussehe den ich nicht leiden kann. Außerdem möchte ich gern dunkelblaue Haare haben, deshalb hab ich auch blondiert.

labouum
Fragesteller
@sugercat2005

Ich bin nicht richtig richtig blond es ist so ein dunkel blond asch also etwas zu dunkel um draufzufärben. Jetzt gerade sind meine Haare blond am Ansatz und an den Spitzen leicht orange. Ich würde jetzt schon drüberfärben aber ich hab Angst dass es vielleicht grün wird.

labouum
Fragesteller
@sugercat2005

Aber ja auf ungefähr so ein blau wollte ich hinaus

sugercat2005  08.07.2023, 13:10
@labouum

Grün find ich aber auch gut - Dunkelgrün ist besser als Karotten 😬

labouum
Fragesteller
@sugercat2005

Grün gefällt mir nicht so ich war mal für einen Tag grün weil der Friseur meine Haare verhauen hat und es hat mir wirklich nicht gestanden 🥲 ich meine das Orange hat einen coolen Übergang also stört es mich nicht so nur will ich eben das blau erzielen was ich möchte und nicht wieder auf schwarz umfärben wenn ich’s verkack

sugercat2005  08.07.2023, 14:25
@labouum

Wenn es dir gefällt - aber wie gesagt blondieren ist echter Stress fürs Haar. Du solltest regelmäßig Haarkur machen und ein Shampoo benutzen das extra für trockenes Haar ist

labouum
Fragesteller
@sugercat2005

Mache ich sowieso, ich hab mir extra 3 Kuren besorgt die meinen Haaren bis jetzt extrem geholfen haben vor allem weil bei locken oft das Problem mit trockenen Haaren ist. Seit dem ich die verwende hab ich was das betrifft keine Probleme mehr aber nach dem blondieren verwende ich sie natürlich etwas öfter damit sie sich gut erholen können.

Deine Haare hatten nicht mal eine Chance sich zu erholen und du willst sie weiter kaputt machen.

Du solltest noch paar Wochen warten oder eben riskieren das sie dir danach abbrechen.

Im besten Fall läßt du die Finger komplett davon und gibst deinen Haaren paar Monate um sich zu erholen.
Danach gehst du zum Frisör und läßt es vom Profi machen.

labouum
Fragesteller

Ich geh nicht mehr zum Friseur die sagen bei allem nein was ich machen will oder kritisieren mich die ganze Zeit und auf sowas hab ich keinen Bock außerdem schaut es bei denen nie so aus wie ich’s eigentlich haben will

Caila  08.07.2023, 14:06
@labouum

Ja dann mach es selber, aber dann beschwere dich auch nicht über die Konsequenzen.