Blondierte Haare?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit verschiedenen Pflegeprodukten die Illusion erzeugen, deine (bzw ihre haha) Haare wären gepflegt. Kaputt ist und bleibt jedoch kaputt, dir Haare brechen weiterhin ab, da hilft leider nur die Schere.

Gib dem Haar viel Feuchtigkeit und suche dir (bzw ihr) eine Spülung aus, die zu ihrem Haartyp passt. Damit können weitere Schäden vermieden werden. Wenn ihr auf das Blond eine Farbe packen wollt, nehmt dafür eine, die viel Pflege enthält (bspw Directions sind da extrem gut).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

Olaplex Nummer 3 benutzen… das baut das Haar wieder auf statt es nur zu pflegen. Dann aber trzd zusätzlich immer Pflege, immer Spülung benutzen. schlafen nur mit geflochtenen Haaren oder mit einer satin Haube. Andernfalls geht auch Satin Bettwäsche. Haare nur einmal die Woche waschen und den wasch Vorgang mit kaltem Wasser beenden. Die Kopfhaut vor dem waschen 5 Minuten massieren.
man kann auch täglich Rosmarin Wasser auf die Kopfhaut sprühen.. das pflegt die Kopfhaut sehr.
Hitze selten benutzen, lieber auf Hitze lose Styles ausweichen… locken, Wellen und alles kann man auch seeeeehr gut ohne Hitzen machen.
gesund und ausreichend Vitamine essen.

und lieber morgen einmal ordentlich viel abschneiden, dann hat sie Ruhe und kann sie gut pflegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angexj463  03.06.2023, 17:29

Und ja olaplex ist teuer… aber es lohnt sich sehr und ist für jede blondine ein Muss! Und es gibt KEIN! Ersatzprodukt für olaplex… es ist ein sehr eigenes produkt

Lucifersdemon  03.06.2023, 19:12

Du kannst kaputtes Haar nicht wieder "aufbauen", die Haare sehen nur optisch besser aus. Stells dir vor wie ne zerbrochene Vase, die du mit Kleber wieder zusammenklebst. Die Vase bleibt instabil und zerbrechlich.

Angexj463  03.06.2023, 19:38
@Lucifersdemon

Doch kann man. Mit olaplex eben. Natürlich werden die Haare nicht wieder hergezaubert aber olaplex ist besser als alles andere.

Angexj463  03.06.2023, 19:39
@Lucifersdemon

Weil ich keine Bilder anfügen kann zitiere ich: Olaplex ist in der Lage diese Verbindungen chemisch wiederherzustellen und das dauerhaft ! Olaplex wäscht sich im Gegensatz zu anderen Plexen nicht aus ! Es hält solange bis diese Brücken irgendwann wieder brechen und erneut repariert werden müssen.

und:

Wenn Disulfidbindungen gebrochen werden, führt das zu Schäden. Olaplex stellt geschädigtes und beeinträchtigtes Haar wieder her, indem es mit dem patentierten Einzelwirkstoff Bis-Aminodiglykoldimaleat von innen heraus wirkt und gebrochene Bindungen repariert.

Lucifersdemon  03.06.2023, 20:23
@Angexj463

Die Brücken werden zerstört, sobald mans mit shampoo wieder auswäscht. Auch hier fungiert Olaplex nur als Kleber, wie bei dem Beispiel mit der Vase. Die Verbindungen können nicht dauerhaft wieder hergestellt werden, man kann sie nur immer und immer wieder hinzufügen. Olaplex ist wie jede andere Spülung auch, auch wenn die Werbung mehr verspricht (typisch Werbung). Sobald dus absetzt sind die Verbindungen von Olaplex evenfalls wieder weg.

Außerdem führt Olaplex bei vielen zu Haaraufall und ist dementsprechend nicht wirklich empfehlenswert.

Angexj463  03.06.2023, 20:30
@Lucifersdemon

Mein olaplex wäscht sich nicht aus und es ist keine spülung!!!! Es ist alles andere als das. Es gibt offizielle Studien dazu und das Produkt wurde von den Erfindern inzwischen achtmal mit einem Patent geschützt

Lucifersdemon  03.06.2023, 20:42
@Angexj463

Olaplex wäscht sich wie jedes Produkt aus. Es ist unmöglich für ein Produkt, dauerhaft im Haar zu bleiben, selbst wenn es 100 Mal patentiert wurde

Lucifersdemon  04.06.2023, 02:02
@Angexj463

Jap und hinterher hab ich mit nem Friseurmeister drüber gesprochen, der mir dann erklärt hat, was ich aber eh schon wusste. Wollte dem Ganzen allerdings ne Chance geben, aber wie gesagt: es bringt nicht mehr, als normale Drogerie Pflege. :)

auch wenn es hart klingt - lieber etwas mehr abschneiden, dann wächst neues Haar wieder nach :-)