Wie am besten empfindliche Haare blondieren und färben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde in einem Firseurbedarf Laden nachfragen, die wissen am Besten Bescheid.:) Vorallem kommt es drauf an, welchen Unterton deine Haarfarbe jetzt hat und welche Farbe du färben möchtest -> also welche Ausgangsfarbe du dafür brauchst. Vielleicht reicht auch ein Entwickler mit weniger Prozent = weniger schädlich. Blondieren ist natürlich nie gut für die Haare, aber ich bin selbst von natur aus dunkelbraun und nun seit 4 Jahren blond und habe es tatsächlich selbst gemacht, und meine Haare sind noch dran...toitoitoi😅.

Zur Pflege...ganz wichtig Feuchtigkeit, und unbedingt Kur und Spülung verwenden. Ich mag total gerne die Shampoos uns Spülungen von Guhl und die Kuren von Garnier. Und immer Hitzeschutz verwenden.
Wenn dir das blond nach dem blondieren zu gelb ist, ist Fenola-Shampoo ein Wundermittel, aber Achtung sehr austrocknend.

ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen, wichtig ist: Beraten lassen🤍

Schonend blondieren geht nicht.

Wenn deine Haare eh schon dünn und geschädigt sind, dann werden sie durch das Bleichen definitiv kaputt gehen.

Geschädigte Spitzen mit Spliss sollten vor dem Blondieren immer geschnitten werden und sie müssen regelmäßig nachgeschnitten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️