Kann ich meine beiden Kaninchen im Zimmer Auslauf lassen?

3 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ich würde es schon versuchen. Das Tierwohl geht in so einem Fall immer vor.

Da du keine Tür hast, würde ich das mit dem Gehegeelement ausprobiert. Allerdings können Katzen ja sehr gut springen. Es müsste also ziemlich hoch sein.

Ich würde es trotzdem einmal versuchen. Eigentlich habe ich bisher tatsächlich nur Positives über die Haltung von Katzen und Kaninchen in einem Haus gehört. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass der Kater trotzdem angreifen könnte.

Also eine schwierege Situation. Mit einem Teil des Gehege davor würde ich es aber ausprobieren.

Liebe Grüße, ich hoffe, ich konnte dir helfen 🐇 🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
BENNI969
Fragesteller

Danke, vor meiner Riesendame hat der Kater auch Angst, sie aber auch vor ihm, Vor meinem Rammler hat er aber nicht mal den Hauch von Respekt…

Gordonsetter132  20.04.2024, 21:38
@BENNI969

Kenn ich auch. Unser Riesenkanichen hat nicht mal vor dem Hund der Nachbarn Angst. Ehr ist es anders herum. 😃

Ich denke, du würdest einen Kampf zwischen den Tieren aber mitbekommen. Gerade wenn noch ein größeres Tier dabei ist.

BENNI969
Fragesteller
@Gordonsetter132

Ich glaube ich werde mir im 3 std Tackt Wecker Stellen, damit ich mich sicherer Fühle 😂 ich wache gefühlt nicht mal mehr bei kaputten Feuermeldern auf…

Achja und das Gehege Element ist nicht gerade hoch, der Kater kommt da locker drüber. Ist so ein Welpen Auslauf Gitter.

Wenn der Kater die Tiere ganz sicher nicht angreift und sie den Teppich in Ruhe lassen (merkst du wenn du dabei bist) spricht nichts dagegen.

ps: Wenn du weißt, dass die Tiere nicht artgerecht gehalten werden, kannst du einen anonymen Tipp beim Tierschutz einreichen. Du musst für die Tiere abwägen, ob es besser für sie ist im Tierheim ein artgerechtes Leben zu führen, oder ob es dort auch nicht viel besser wäre.

pps: Wenn du das vorhast, solltest du diese Frage löschen, um dich nicht zu verraten.

Woher ich das weiß:Hobby
BENNI969
Fragesteller

Im Tierheim hätten sie wahrscheinlich ein schlechteres leben.

Fände ich etwas zu riskant mit dem Kater.

Warum hast du keine Tür im Zimmer?

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
BENNI969
Fragesteller

Weil keine Tür mehr passt, seid dem wir den Teppich verlegt haben. Und des sind so beschissene alte Maße, das man auch keine mehr findet.

Jassy1603  25.04.2024, 13:58
@BENNI969

Ok 😅 das war bei mir auch so und wir haben dann einfach die Tür unten etwas gekürzt

BENNI969
Fragesteller
@Jassy1603

Wollen aber die Tür nicht kürzen, da wir hier Mieten auf Zeit haben und die Tochter vom Hausbesitzer hier in 2 Jahren mit ihrem Freund einziehen will. Und wie hier in spätestens 1 Jahr (am besten sofort) wieder raus wollen.