Kann ich meine Animation in die Kinos schaffen?

4 Antworten

Wenn es um Marvel geht erstmal gar nicht.

Da darfst du ohne Lizens nämlich nichts machen.

Auch sonst als einzelperson wirst du kaum die Fähigkeiten haben die vergleichbar sind mit einem XXX Köpfigen Team das ein Budget zwischen 10 und 400 Millionen hat.

serdet27
Fragesteller

Es geht um meine figurfranchises. Die gebe ich doch nicht für umsonst Preis. Und doch, ich habe schon gute Optionen;)

Asporc  21.02.2023, 20:45
@serdet27

Wenn du die hättest wäre deine Frage unnötig.

Die meisten stellen sich das viel zu einfach vor. Da hat man ggf. eine Zeichnung und 5 Sätze dazu gechrieben und denkt das das eine Million Wert wäre.

In der Realität sieht es anders aus. Bevor du nicht ausreichend Arbeit in deinen "Film" gesteckt hast das wenigstens ein komplettes Drehbuch vorhanden ist ist deine Idee nichts Wert.

indem du dir das Kino mietest und dort dann deinen eigenen Film spielen lässt.

anders sehe ich da eher schwarz...

Als bezahlte Werbung?

In Zeiten von YouTube und SocialMedia, wäre es wohl geschickter die zu nutzen.

Indem du erstmal sehr viel Geld in die Werbung und Produktion investierten musst. Und selbst dann ist es noch nicht sicher ob du überhaupt jemanden findest, der darin eine Möglichkeit sieht Geld zu verdienen

serdet27
Fragesteller

Wie viel Geld und wie nennt sich diese Art der Vertreibung? Lg.

DerBayer80  21.02.2023, 20:47
@serdet27

Für einen Produktion eines Animierten Kurzfilms schon einige tausend Euro fällig. Dann ist aber nicht gesagt das du jemanden findest der das ganze vermarkten kann. Dieser will dann auch seinen Teil vom Kuchen abhaben

DerBayer80  21.02.2023, 20:48
@Asporc

Wenns nur ein kleiner 3 Minuten Kurzfilm ist, sollten mehrere 10000€ reichen

serdet27
Fragesteller
@Asporc

Die Kriege ich mit der Zeit zusammen.

Asporc  21.02.2023, 21:03
@serdet27

Wie gesagt. Niemand wird dir ein Paar Figurenideen abkaufen. Da müsstest du schon sowas haben wie bei Stargirl. Eine eigene "liga" mit speziellen Individuen eine Storry, persönliche Beziehungen ... ... ...