Kann ich mein Geld wiederkriegen was mir beim Tierarzt abgezogen wurde?

5 Antworten

Zum einen muss der TA einen sagen was es kosten wird und machen nicht einfach was und stellen es dann in rechnung und die kosten sind durch die neue Gebürenordnung bis ca. 300€ je nachdem was der TA verlangt aber 800€ sind eindeutig zu hoch. Hast du die Rechnung mit den ganzen Auflistungen was welche Eingriffe & Medikamente gekostet haben? Da kannst du selber schauen und auch zb. den Verbraucherschutz oder einen anderen TA nachfragen ob alles rechtens ist.

Alsiel  14.02.2024, 21:17

Leider sind 800€ je nach Tierarzt und GOT ein normaler Preis 😅

ScarletWitch1  14.02.2024, 21:44
@Alsiel

Selbst mit der neuen Verordnung ist das eindeutig zu hoch. Die hälfte ja aber niemals so eine hohe Summe.

lea010905
Fragesteller

Danke! Ich versuche es so.

ScarletWitch1  14.02.2024, 21:47
@lea010905

Drücke dir die Daumen das du was zurückbekommst. Sowas ist eine absolute Frechheit denn ein seriöser TA hätte auch darauf aufmerksam machen das es teuer werden könnte aber diese Summe ist zu hoch.

Und beim nächsten Mal bei einem anderen TA, denn bei dem würde ich nie wieder hin, immer nachfragen, wenn von selber nichts kommt.

800 Euro für eine Kastration: das ist Räuberei !

Letztes Jahr habe ich vier Kätzchen (3 Männchen, 1 Weibchen) für weniger als (zusammen) 250€ sterilisieren lassen. In Frankreich.

Du hast doch sicher eine detaillierte Rechnung bekommen, aus der hervorgeht, wie sich diese 800 € zusammensetzen.

rumar  29.03.2024, 18:23

Rechnung unbedingt einem anderen Tierarzt zur Begutachtung vorweisen !

Wird sicher schwer nachzuweisen dass das anders war als auf der Rechnung.

Aber der Preis klingt schon sehr sehr teuer im Gegensatz zur Sterilisation beim Menschen:

Frau 600-1000€

Mann 400-600€

Viel Glück

Hallo,

das ist je nach Tierarzt, leider, ein normaler Preis. Manche Ärzte verlangen sogar mehr.

Du hättest dich VOR der Kastration über die Preise informieren müssen.

Da die Kastration bereits erfolgt ist, kannst du dein Geld nicht zurück fordern.

Nächstes mal VOR der Behandlung über die Preise informieren.