Kann ich Mann auch Damenreitbekleidung tragen?

pony  30.01.2023, 20:30

welches reisportfachgeschäft war das denn?

MaRi45688
Fragesteller

krämer

6 Antworten

Ist mir total wurscht. Jeder, wie er mag. Was dir passt und gefällt.

Im übrigen sitze ich mit x Jacken auf dem Pferd, teils mit meiner Laufjacke oder Winter mit dem Skianorak. Es muss nicht eine extra Reitjacke sein. Wenn sie genug Bewegungsfreiheit bietet und keine Sicherheitsaspekte (Bändel, Kordeln,...) dagegen sprechen, tut es auch jede andere Jacke, mit der du auf dem Pferd gut klar kommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Das Zeug passt doch einfach nicht. Manche Dame, die nicht genügend Kurven hat, kauft eher umgekehrt Herrenjacken.

Damenkleidung passt ja meistens vom Schnitt her nicht so. Aber wenn du was findest was passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Ja mach doch. Wer als Mann reitet braucht sowieso Selbstbewusstsein.

DayBreaker231  30.01.2023, 20:00

Wieso dass denn?

LeStClooRa09  30.01.2023, 21:28
@DayBreaker231

Weil viele Menschen männliche Reiter als nicht passend bezeichnen und Reiten leider immernoch als Mädchensport gilt.

pony  30.01.2023, 21:37
@LeStClooRa09

bei dir oder bei wem?

mit deiner antwort fütterst du ja auch nur ein klischee

DayBreaker231  30.01.2023, 21:40
@LeStClooRa09

Echt? Finde ich jetzt eigentlich nicht unbedingt. Aber gut im Sport sind es wirklich hauptsächlich Frauen, da stimme ich zu, allerdings finde ich jetzt nicht dass es nicht passend ist, wenn es auch Männer machen. Aber ist wohl auch anssichtssache.

Honeysuckle18  31.01.2023, 17:08
@LeStClooRa09

Grade im Turniersport - vorwiegend in den Disziplinen Vielseitigkeit und Springen dominieren die Männer...

wenn du abnhäher im brustbereich brauchst, solltest du über eine geschlechtsumwandlung nachdenken oder abnehmen.

mich wundert, wenn einem mann die damenschnitte im schulter- und armbereich passen und die taille an der richtigen stelle für die taillierung liegt.

im normalfall sehen enge damenjacken bei männern ausgesprochen scheisse aus. bei dir wird das nicht anders sein.

bisher dachte ich, dass du ein legginsfetischist bist - man lernt aber immer mal dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!