Wieso ist Herrenbekleidung so langweilig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht, konventioneller Geschmack, und Diktaur des Absatzes?

Warum haben die Frauen viel grössere Auswahl? wahrscheinlich, weil mehrere Frauen verlangen anders als den herkömmlichen Artikel...

Eine Lösung ist, in Frauenabteilung unisexe Sachen zu wählen ...eine weise "die Sache voranzutreiben"

Severin1777
Fragesteller

Wie erkenne ich diese „unisex“ Kleidung

burgund71  27.11.2019, 20:34
@Severin1777

Dass es weder unmännlich noch wie ein Mannweib aussieht. Das heißt ohne Übermaß...

Weil noch immer Männer sich von Frauen abheben wollen, weib(l)ich als abwertend gesehen wird. Und niemand mag sich selber abwerten!

Eine holländische Frauenrechtlerin sagte mal: "Die Gleichberechtigung ist erreicht, wenn die Männer Röcke tragen!" Sie begründete das genau mit dieser in den Köpfen immer noch vorhandenen Abgrenzung: weibisch ist bäh, da bist Du als Mann weniger wert! Wer aber beliebige weiblich konnotierte Kleidung offen trägt, der zeigt dass er weiblich als mindestens gleichwertig achtet, sonst würde er es nicht tun!

Merke: ein Rock, Schuhe mit Absatz, eine Farbe, ein Material wie Spitze oder so, eine Handtasche, das ist alles geschlechtsneutral. Das kann Mann wie Frau tragen! Lediglich in der Passform mag es Unterschiede geben? Aber so mancher Mann hätte eher einen BH nötig als so manche Frau!

Ich würde als Mann nichts tragen das für Frauen bestimmt ist! Und es gibt Variationen bei der Bekleidung

Weil die Männermode sich nicht weiterentwickelt und die Medien alles was nicht ultra Männlich ist als schlecht betiteln.Die Leute bei der Mode wo das sagen haben wollen alles nur den Frauen geben und die Männer bleiben extrem auf der strecke. Für mich ist die Männermode leider kaputt und gestorben solange es sich nicht weiterentwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Eindruck habe ich auch und ich finde das schade.

Keine Ahnung warum das so ist.

Frauen haben ja auch eher Schmuck, tragen Make Up und stylen sich die Haare viel mehr.

Vielleicht mögen sich Frauen generell vielseitiger zeigen.

Severin1777
Fragesteller

Finde ich schade

würde mich gerne vielseitig zeigen