Kann ich im zweiten Halbjahr einen Schnitt von 1,8 oder besser erreichen?
Hii ich bin in der 7. Klasse auf einem Gymnasium. Ich war in der 5. und 6. Klasse auf einer Realschule und ich hatte da nur 1 und 2 ohne zu lernen. Ich habe nur Englisch Vokabeln gelernt sonst nie für irgendwas anderes. Dann kam mir eine Empfehlung fürs wechseln aufs Gymnasium. Danach bin ich rüber gewechselt. Ich hatte auf dem Zeugnis was ich heute bekommen habe 3-4 und eine 1 in Französisch. (Es lag halt daran das ich mich nicht so oft gemeldet habe in Nebenfächer und in den Hauptfächern bis auf Französisch alle Arbeiten verkackt habe) Jetzt ist meine Frage ob ich wenn ich jeden Tag 3 Stunden lerne und mich mehr traue mich zu melden. In den meisten Tests habe ich auch immer die beste Note aus der Klasse, aber Mündlich versaut dann mein Zeugnis. Denkt ihr man kann es gut schafen nur 1-2 im nächsten Halbjahr an meiner Stelle zu bekommen? Und wie könnte ich das machen?
Danke schon mal!☺️
1 Antwort
kommt drauf an wieviel Zeit du reinsteckst und wie konstant du dich Mündlich anstrengst. Ich würde sagen wenn du dich mündlich anfängst mehr zu beteiligen ist das schon 80%. Ob du dich mehr Mündlich beteiligen wirst kannst nur du beantworten (;