Kann ich für jemand anderen frankieren und den qr code schicken?

3 Antworten

das geht -- kannst Du sogar per Browser bestellen, und dann ausdrucken oder mailen. App ist komplett optional.

verreisterNutzer  11.03.2021, 15:42

ah, also screenshot vom qr code geht auch?

freejack75  11.03.2021, 15:43
@verreisterNutzer

ist halt mühselig -- normal gibt es ein pdf, und das kannst du per mail schicken.

Wenn Du ein Bild schickst ist die Frage, ob es ein unbeholfener Nutzer vernünftig ausgedruckt bekommt.

verreisterNutzer  11.03.2021, 15:44
@freejack75

nee, ich will ja, dass die Dame den QR Code dem Lotto vorzeigt. Die machen ja den Druckkram selber. Aber ist das okay für die, dass ich den gekauft habe?

freejack75  11.03.2021, 15:48
@verreisterNutzer

ah, ok. Ja, die scannen nur ab, drucken aus und kleben drauf.

Idealerweise sollte halt die Absender-Adresse dann schon passen. Muss jedoch nicht.

Kann ich frankieren und den QR Code dem Verkäufer zuschicken

Jup.

oder möchte es DHL zwingend von der App?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  11.03.2021, 15:50

hi, wie mache ich das mit dem qr code? Wenn ich online frankiere, bekomme ich nur eine PDF, ich habe noch nie einen QR Code auf die Weise gesehen?

lilatrudi  11.03.2021, 16:05
@verreisterNutzer

Ist egal, wie du es machst. Du musst dem Verkäufer nur einen lesbaren QR-CODE übermitteln.

Du kannst ihm die "Briefmarke" auch zuschicken.