Kann ich Flüssigkeiten umfüllen, um sie mit ins Flugzeug zu nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es muss nicht drauf stehen was drin ist. Füll in kleinere Behälter ab, nicht mehr als 100ml pro Behälter. Und alles in einem Plastikbeutel, nicht großer als 1l.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
ellieee6746
Fragesteller

Geht das auch, wenn auf der Flasche aber keine ml Angabe ist? Also vollkommen durchsichtige Flaschen? :)

Es ist bei der Kontrolle völlig egal, was auf dem jeweiligen Behältnis drauf steht und was drin ist. Das Behältnis darf halt nicht größer als 100 ml sein.

Wenn du also Shampoo in eine Zahnpastatube umfüllen willst, kannst du das tun.

müssen Flüssigkeiten in Behältnissen mit einem Fassungsvermögen von jeweils bis zu 100 Milliliter in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren 1-Liter-Kunststoffbeutel verpackt sein. Pro Fluggast ist die Mitnahme von einem 1-Liter-Beutel zulässig.

also viel kriegst du da nicht rein