Kann ich fleisch noch essen das einen tag ungekühlt in meinem zimmer lag?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey, das klingt als wäre es schon gekocht gewesen oder? Dann kannst du dran riechen, vorsichtig kosten und wenn alles passt, sollte es noch gut sein.

Läge das Fleisch roh herum bei den Temperaturen, würde ich es auf jeden Fall wegwerfen.

ja war schon gekocht, probier ich ma danke :)

0

Würde ich dir abraten. Gerade bei Roten Fleisch ist Kühlung sehr Wichtig. Vorallem wenn es noch Roh ist. Samonellen Gefahr!

Anscheinend ist es schon gegart, nur in diesem Fall kannst Du es auch noch essen. Wenn es nicht zu trocken geworden ist...

Bei den jetzigen Temperaturen würde ich das Risiko vermeiden.

Wenn es richtig durchgebraten war, dann kannst Du es sicher noch essen. Aber keinesfalls rohes Rindgehacktes.

Wenn es nicht "schlecht" riecht und es dann durchgegart wird, wird bei Rindfleisch nichts passieren.

Wenn es einen ganzen Tag ungekühlt offen rumliegt? Bei den Temperaturen? Da wär ich mir nicht so sicher...

0
@Ansatisfied

Du verwechselt es wohl mit Schweinefleisch, das würde ich auch nicht empfehlen, das wäre wohl schmierig.

0
@Novos

Nein, wo gäbe es da Verwechlungsgefahr? Verdorbenes Fleisch ist verdorbenes Fleisch.

0
@Ansatisfied

@Ansatisfied: Wenn es verdorben ist, dann riecht es auch "schlecht", lese meine Antwort richtig.

0

Brat es kurz an und iss es dann, war bei mir das selbe, schmeckt normal ;)

Was möchtest Du wissen?