Rindfleisch noch essbar?
Hallo zusammen
Kann man dieses Rindfleisch noch essen?
Auf der Packung steht, mindestens haltbar bis 20.12 (heute). Gekauft haben wir es am Freitagabend und seit da war es im Kühlschrank. Ich habe noch nie Rindfleisch gekocht und für mich sieht es komisch aus weil einige Stücke noch ganz rosa rot sind und andere bräunlich... Ich würde es braten und kochen.
Vielen Dank für ihre Antwort!

17 Antworten
Gut durchbraten, um deine Bedenken beiseite zu legen, fertig
Guten Appetit
Aber Grundsätzlich schon angebracht da vorsichtig zu sein. Jedoch war es immer im Kühlschrank und das MHD ist auch nicht abgelaufen. Wobei das so eine Sache ist bei dem MHD, sehr oft auch darüber noch gut.
Verbieten. Ich gucke gar nicht mehr auf das MHD. Ich habe schon Schmand gegessen, der wochenlang über dem MHD lag. Dran riechen, und gut ist.
Das sieht vollkommen normal aus - wenn das Fleisch verdorben ist, riechst Du das eindeutig bei der Zubereitung.
Ob Du Fleisch noch essen kannst, ist einfach festzustellen. 1. Riecht es gut? Wenn ja, schaut es gut aus? Wenn ja, kann man es essen. Auch wenn es einen Tag mal drüber ist. Wichtig ist die sensorische Prüfung... lass es Dir schmecken.
Ist halt Supermarktware. Wenn es nicht komisch riecht, ist alles in Ordnung. Unterschiedliche Färbung ist normal.
das braune ist nix schlimmes, das ist ganz normal
kannst du essen, wenn es nicht stinkt, sieht gut aus
außer dass es megabilliges mistfleisch ist^^