ungekühlter toastschinken?

2 Antworten

Ich würde es mal so erklären: ein Tag bei Zimmertemperatur ist wie 5 Tage im Kühlschrank.

Wenn der sowieso schon einen Tag vor dem MHD ist, dann ist 1 Tag Zimmertemperatur nicht unbedingt gut. Wenn der aber noch 2 Wochen haltbarkeit hat, ist das kein Problem.

Ich nehme das mit dem Haltbarkeitsdatum nicht so genau. Ich lebe alleine im Haushalt, und da wird es nicht so schnell verbraucht. Ich kaufe auch nicht so oft ein. Manchmal nur alle 3 oder 4 Wochen. Da kommt es öfter vor, das etwas abgelaufen ist. Ich hatte schon Schinken, der 2 Monate abgelaufen war, und Eier, die drei Monate abgelaufen waren, und sogar einmal Quark, der 9 Monate abgelaufen war. Das alles roch und schmeckte noch ganz normal.

riech doch mal dran, wenn komisch riecht solltest du ihn nicht mehr essen

achte aber auch auf den geschmack wenns irgendwie komisch schmeckt nicht essen

Supersusi20
Fragesteller

ich habs gerade probiert, schmeckt und rieacht ganz normal, hab den rest auch direkt luftdicht mit n den kühlschrank gepackt