Vakuumierter Serrano Schinken - wie lange ungekühlt haltbar?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Er wird ungenießbar 100%
Kein Problem 0%

2 Antworten

Er wird ungenießbar

Was sagt denn der Hersteller ?
Wenn du ihn kühl und TROCKEN im Keller lagerst, dann wird es vielleicht aushalten, aber so 1kg Fleisch bei diesem Temperaturen ?
Das hält sich nicht lange.

Geschnittener Serrano-Schinken im Vakuum verpackt sollte unbedingt im Kühlschrank gelagert werden. Vorzugsweise sollte er bis kurz vor dem Verzehr auch in dieser Verpackung bleiben. Etwa eine halbe Stunde vor dem Verzehr sollte der Serrano Schinken aus dem Kühlschrank genommen uns ausgepackt werden. So kann der Serrano Schinken Zimmertemperatur annehmen und sein volles Aroma entfalten. Die Schinkenkeule hingegen kann in der Speisekammer unter optimalen Bedingungen im Halter aufbewahrt werden. Soll er jedoch noch etwas länger halten ohne Schimmel anzusetzen und auszutrocknen, so bietet es sich an, den Schinken am Stück frei kühl und trocknen aufzuhängen.

https://www.serranoschinken.org/serrano-schinken-lagern/