Kann ich einen Wagen finanzieren mit 7000€ netto durchschnittlich?

Agamemnon712  14.05.2024, 05:44

Wie hoch ist das Fixum?

Ido1007
Fragesteller

3200€

4 Antworten

Sie haben aus Ihrem schlechten Zahlungsgebaren offenkundig nichts gelernt.

Bei einer Finanzierung zählen neben der Bonität, die Ihnen mangels sauberer Schufa fehlt, das nachhaltig erzielbare feste Einkommen, welches Ihnen auch z.B. im krankheitsfalle oder wenn der für den Außendienst wichtige Führerschein mal wieder weg ist, zur Verfügung steht.

Ido1007
Fragesteller

Die Schufa entstand durch dies das ich nicht zu Lande war und handy Verträge vergessen wurden zu bezahlen. Und einmal hatte ich eine Kreditkarte bestellt das ich ausgereizt habe in meinen jungen Jahren, und wortwörtlich vergessen habe zurück zu bezahlen. (4800€) so das war’s.. sonst habe ich nichts offen gehabt.

Ido1007
Fragesteller

Dies beantwortet außerdem nicht meine Frage.

schelm1  14.05.2024, 12:49
@Ido1007

Gut! Für Sie dann nochmals:

Sie haben aus Ihrem schlechten Zahlungsgebaren offenkundig nichts gelernt.

Bei einer Finanzierung zählen neben der Bonität, die Ihnen mangels sauberer Schufa fehlt, das nachhaltig erzielbare feste Einkommen, welches Ihnen auch z.B. im krankheitsfalle oder wenn der für den Außendienst wichtige Führerschein mal wieder weg ist, zur Verfügung steht.

Spar die Kohle und Kauf es bar.

Außendienst sollte Dir ein Fhzg gestellt werden. Unter Umständen besteht die Möglichkeit des Leasings übrr die Firma

Ido1007
Fragesteller

Leider nicht, die Firma macht das nicht mit da dies viel zu viele Kopfschmerzen sind. Nur die Chef Etage hat Firmen Fahrzeuge. Wir bekommen 40 Cent pro Kilometer.

Wiesel1978  14.05.2024, 12:40
@Ido1007

Dann wird es erstmal ne Sxhrottmöhre. Vllt gibt es n Autokredite bei der Hausbank

Im Paulanergarten kann man günstige Fahrzeuge erwerben.

Bei 7k netto solltest du ziemlich schnell das Geld für ein neues Auto zusammensparen können.

Außerdem brauchst du das Auto beruflich. Da kann man auch ruhig den Arbeitgeber fragen, ob er dir ein Auto zur Verfügung stellt.

Ich käme nie auf die Idee, von meinen Gehalt etwas zu kaufen, was dann zu 90% dem Arbeitgeber dient.