Auto Leasing über Firma trotz shufa

1 Antwort

Falls mit der Frage gemeint sein sollte, ob es Autoleasing auch bei negativen Schufa-Einträgen für Gewerbetreibende gibt (ich vermute, dass die Frage so gemeint ist), kann ich das positiv beantworten, sprich, es gibt solche Möglichkeiten.

Zu welchen Konditionen, hängt vom Einzelfall ab. Falls es sich lediglich um einen negativen Eintrag in der Schufa handelt, der nicht in öffentlichen Registern (z.B. Schuldnerregister) erscheint und auch die Creditreform davon nichts weiß, also trotz des negativen Eintrags in der Schufa ein guter Bonitätsindex (besser, sprich kleiner als 300) bei der Creditreform festgelegt ist, ist es ggf. sogar ohne Anzahlung und zu marktüblichen Konditionen möglich, da nicht alle Leasinggesellschaften eine Schufa-Auskunft, sehr wohl aber eine Creditreform-Auskunft einholen.

Sollte auch die Creditreform-Auskunft nicht gut sein aber zumindest eine einzuholende Bankauskunft positiv ausfallen (es darf in der letzten Zeit auf dem Firmenkonto keine Rücklastschriften mangels Deckung gegeben haben), könnte es mit ca. 20% Anzahlung und zu ebenfalls einigermaßen marktüblichen Konditionen möglich sein.

Sollte alles schlecht sein (Schufa-, Creditreform-, Bankauskunft) und ggf. sogar die Vermögensauskunft abgegeben worden sein, ist es sogar auch möglich, mit ca. 30% Anzahlung und zu relativ teuren Konditionen, nachzulesen hier:

https://tefisltd.de/kfz-leasing-ohne-bonitaetspruefung/

Da es in diesem Marktsegment sehr viele unseriöse Anbieter und Betrüger gibt, ist wichtig, dass keine Vorkosten anfallen und die Anzahlung beim Händler geleistet wird, nachzulesen hier:

https://tefisltd.de/kfz-leasing-ohne-schufa/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung