Was ist Leasing?

3 Antworten

De fakto ist das einfach eine "Auto-Leihe" gegen eine monatliche Gebühr für einen vereinbarten Zeitraum x.

Im Gegensatz zu einem Kredit, gehört einem das Auto zum Ende dieses Zeitraums nicht, sondern muss zurückgegeben werden (Manche Leasingunternehmen bieten zwar an, das Auto im Nachgang für eine Reststumme zu kaufen. Aber nicht alle

Dann mietest du das Fahrzeug sozusagen.

Du zahlst monatlich einen bestimmten Betrag, dafür hast du das Auto zur Verfügung.

Nach der vereinbarten Laufzeit gibst du das Auto zurück oder zahlst eine Restsumme und es gehört dir.

Für privat ist Leasing meist unrentabel, da relativ teuer.