Auto leasen oder finanzieren trotz Schufa?

3 Antworten

Wenn du seit über einem Jahr in einem festen Arbeitsverhältnis stehst könntest du einen kleinen Kredit (so um etwa 2500-5000 CHF) von einer schweizerischen Bank kriegen. Frag zum Beispiel dann mal bei Atlas Finanz St. Gallen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht möglich. Wenn du ein P-Konto hast, dann hast du wahrscheinlich auch laufende Pfändungen. Wenn du eine Bank wärst.. würdest du dir selber Geld leihen? Bevor du neue Schulden machst, solltest du die alten eventuell erstmal zurückzahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DailyD  28.12.2022, 05:59

So ist es.

DailyD  28.12.2022, 06:09

Wie man mit 21 schon Probleme mit der Schufa und ein P Konto haben kann, ist mir ein Rätsel.
Du solltest ganz dringend mit jemandem sprechen, der den Sachverhalt genauer kennt, das geforderte Geld zurückzahlen und erst danach das Thema Auto in Angriff nehmen. Das P-Konto gibts nicht umsonst. Bei deinem Auto wirst du Abstriche machen müssen. Eine Finanzierung ist bei der Schufa und mit P Konto bis auf weiteres sicher nicht drin. Alles andere ist unseriös.

Ich kenn mich zugegeben auf dem Gebiet jetzt nicht wirklich aus, aber kann man nicht einfach mal einen Termin beim Bankberater machen und den fragen? Wäre so mein erster Ansatz

Hendrik8888888  28.12.2022, 02:32

Brauchst man nicht. Ist unmöglich! :)

Hendrik8888888  28.12.2022, 02:38
@BinUnkreativ43

Einen Kredit mit P-Konto und schlechter Schufa zu bekommen. Die Schufa ist zum Schutz der Unternehmen, damit Sie säumigen Schuldnern nicht noch mehr Geld geben. Gibt keinen Grund warum es eine Bank trotzdem tun sollte.

DailyD  28.12.2022, 06:10

Eher ein Termin mit den Gläubigern.