Wie hoch muss der Score bei der Schufa sein damit man ein Auto leasen kann?

3 Antworten

Auch wenn dir die Antwort nicht gefällt, das entscheidet jede Leasinggesellschaft für sich. Da gibt es keine pauschalen Werte die man nennen kann.

Ganz nebenbei mal, auch deine Frage zu Leasing ohne Schufa: Selbst da wird dennoch eine Auskunft über dich eingeholt. Es gibt nicht nur die Schufa sondern auch noch Creditreform und Bürgel.

Der Schufa-Branchenscore ist nur ein Teil. Die Bank entscheidet aufgrund mehrerer Merkmale. Wie sie das individuell macht ist ein Betriebsgeheimnis.

Perker
Fragesteller

Gibt's dazu nicht etwas Konkreteres?

Das entscheidet jeder Leasinggeber selbst, er hat Vertragsfreiheit.

Perker
Fragesteller

Es gibt aber sowas wie einen Durchschnittswert und erfahrungswerte mit solchen pauschalen Antworten hilft man Nicht!!

Account100  07.05.2021, 00:36
@Perker

Der durchschnittliche Leasingnehmer kennt seinen Score nichtmal.

Perker
Fragesteller
@Account100

Kann man aber rausfinden und auf die bezieh ich mich