Kann ich eine anzeige machen oder geht das nicht?

selbe*

11 Antworten

Du Arme, was für ein ekelhafter Typ. Das ist üble Belästigung, was der da macht und den würde ich anzeigen. Vielleicht macht der das auch bei anderen Gelegenheiten mit anderen Mädels und ist schon bei der Polizei bekannt. Wenn du dich traust, mach ein Foto von dem und zeige es auf der Wache.

Hoffe, der Typ bekommt bald eine Ansage.

Lolololl764
Fragesteller

Werde ich auch machen. Es ist echt schade das sowas Alltag von jungen Mädchen wie mir ist. Ich sehe ständig wie alte Männer unter Röcke von Mädchen schauen oder genau das selbe machen wie bei mir. Man kann sich nirgends sicher fühlen

PepiamStart  11.09.2021, 07:47
@Lolololl764

Ich weiss genau was du meinst, je jünger du bist, desto mehr wagen die sich die Grenzen zu überschreiten. Sehe ich jeden Tag in der Stadt. Alte Böcke glotzen Teenies an, gehen denen auch teilweise nach oder quatschen die an. Die Blicke sind aber nicht bewundernd, die sind abartig. Wie die auf die Idee kommen, dass sich junge Mädchen für sie interessieren könnten, geht mir nicht in den Kopf. Ekelhaft. Gibt diesen Clip auf TikTok, wo ein Typ einer bekannten Influencerin aus meiner Stadt folgt und die belästigt. Er meint, wenn sie auf die Strasse geht, hätte er ein Recht sie anzusprechen. Völlig krank.

Ja klar, informiere Deine Eltern und zeige ihn an.

Wenn der Mann das öfters macht, warum schreist du nicht ganz laut "lassen Sie Ihre Finger bei sich, ich will das nicht".

Das macht schon mal die anderen Mitfahrer aufmerksam.

Dann gehst du sofort zum Busfahrer und meldest das und beim nächsten Mal schaust du, ob du direkt hinter dem Busfahrer sitzen kannst.

Anzeige kannst du immer machen und wenn du diese Frau als Zeugin hättest, umso besser.

PepiamStart  11.09.2021, 07:51

Das denkt man, aber es ist in der Situation dann nicht so einfach. Man schämt sich, ist verunsichert und hat Angst. Nicht jeder kann dann laut schreien oder Kontakt zu anderen herstellen. Es geht auch nicht darum, was sie nicht macht oder machen soll. Sie ist nicht der Täter, sie ist das Opfer.

Turbomann  11.09.2021, 08:02
@PepiamStart

Klar ist das so, da gebe ich dir Recht. Aber kleinen Kindern bringen die Eltern schon bei, dass sie nicht mit anderen mitgehen sollen und dass sie lauter werden, wenn jemand zudringlich wird.

Mit 15 kann man sich zumindest erst mal beim Busfahrer beschweren und sich dann von Eltern noch Ratschläge holen, was man tun kann.

GutenTag2003  11.09.2021, 08:21
@PepiamStart
Sie ist nicht der Täter, sie ist das Opfer.

Und ? Lässt die Antwort denn anderes erkennen ?

Anzeige gegen Unbekannt geht noch nicht an die richtige Adresse. Sich bemerkbar zu machen, andere auf diesen Typen hinzuweisen, das wäre eine Maßnahme die möglicherweise zukünftiges verhindert.

Es geht auch nicht darum, was sie nicht macht oder machen soll.

Sicher geht es darum, will man kein Opfer sein/bleiben.

PepiamStart  11.09.2021, 11:52
@GutenTag2003

Es ist immer wieder erstaunlich, wie subjektiv man die Dinge betrachten kann. 😂

GutenTag2003  11.09.2021, 13:35
@PepiamStart

Das habe ich mir bei Deinem Kommentar auch gedacht. Deshalb meine Antwort darauf.

Ich würde direkt aufstehen, den Busfahrer über die wiederholten Vorfälle informieren und ihn bitten, die Polizei zu rufen.

Ansonsten würde ich Eltern und Freunde informieren, mir Namen von Zeugen notieren und Buch darüber führen, wann was passiert ist, damit Du vor der Polizei möglichst viele Beweise hast.

Am besten fährt zudem mal ein Erwachsener Deines Vertrauens mit und unterstützt Dich da.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, das geht gar nicht, das solltest du zur Anzeige bringen.