Jugendamt Frage Kind

12 Antworten

Wenn die Eltern einstimmig sagen, wie es war, ist das JA beruhigt. Sex etwas lauter weil Kiddi is nich da,... alles gut. Mach Dir keine Sorgen. Die kennen das.

Die Eltern haben etwas lauter Sex, während der eine Elternteil am Telefon mit den Schwiegereltern ist?

Du könntest in diesem Falle deinen Schwiegervater anzeigen, weil er dich einer Straftat bezichtigt (was ja nicht zu stimmen scheint). Das ist verboten und wird verfolgt.

das wird in der familie noch mehr zwitracht sähen!! besser nicht....

@butterflywitch

doch doch umso besser. die verhältnisse sind nicht die besten :)

Ich kann mich da Guinan nur anschließen und muss sagen, deine Antwort

zu 1. und 3. gewalttätig waren wir beide aber eher etwas gerauf und geschubst. also nicht verprügelt oder so. Es war etwas gewalt im spiel aber nichts schlimmes. wir beide haben auch danach erkannt war blöd.

zu 2.. Wie gesagt etwas gewalt hat statt gefunden aber nicht der rede wert. Wenn es zu einer anzeige kommen würde seitens meines schwiegervaters dann sagt meine frau nicht aus weil es nicht der rede wert ist.

Finde ich auch bemerkenswert. Es war Gewalt im Spiel, aber du bagatellisierst das sofort wieder. Jegliche Gewalt ist ein No-Go!

Mir kommt es auch etwas seltsam vor, dass deine Frau keine Aussage machen will/wird. Verzeih mir wenn ich das nun so gerade heraus sage, aber das ist sehr oft zu finden bei Familien in denen es öfter mal zu Gewalt kommt. Die Frau schweigt aus Angst.

Bist du also sicher, dass deine Frau nicht nur keine Aussage machen möchte, weil du das so erwartest? WIe sieht sie die Sache denn WIRKLICH? Nicht dir gegenüber sondern wenn andere sie fragen würden?

So schnell wird ohne Grund kein Kind weggenommen. Das ist immer nur die letzte Lösung.

Das Jugendamt wird euch befragen. Man wird sich auch umschauen, das Kind begutachten. Und wenn deine Frau den überzeugenden Eindruck macht, dass bei euch soweit alles im Lot ist, dann hat die Sache keine großen Folgen. Eine Akte wird natürlich trotzdem angelegt werden.

Mir kommen 3 Sachen bei der Geschichte komisch vor:

1) Wie kommt dein Schwiegervater auf auf die Idee, dass du gewalttätig wirst?

2) Warum will deine Frau nicht aussagen, wenn du doch nichts getan hast.

3) Warum benutzt du das Wort "gerauft". Raufen tut man nicht im Streit, sondern im Scherz. Du sprichst aber von einem Streit.

Das Jugendamt schaut sich das alles eine Weile an und nimmt nicht sofort das Kind weg. Es macht sich einen Eindruck und schaut, ob es Hilfebedarf gibt.

Ich fürchte, diesen Hilfebedarf gibt es. Und das Beste wäre, ihr beide würdet gemeinsam zu einer Beratungsstelle gehen und über eure Probleme reden. Die sind unheimlich hilfreich. Beim Jugendamt macht sich das auch gut, die sehen dann, dass ihr schon was tut und euch selbst bemüht, Lösungen zu finden. Probleme haben viele und das ist keine Schande....nur da wo die Menschen nicht mehr in der Lage sind, sich Hilfe zu holen und ihre Probleme anzugehen, ist Zwang nötig.

zu 1. und 3. gewalttätig waren wir beide aber eher etwas gerauf und geschubst. also nicht verprügelt oder so. Es war etwas gewalt im spiel aber nichts schlimmes. wir beide haben auch danach erkannt war blöd.

zu 2.. Wie gesagt etwas gewalt hat statt gefunden aber nicht der rede wert. Wenn es zu einer anzeige kommen würde seitens meines schwiegervaters dann sagt meine frau nicht aus weil es nicht der rede wert ist.

@user3829

das wäre unglaubwürdig wenn sie nicht aussagt und würde die anzeige deines schwiegervaters bestätigen.

@larrykinghere

Ich finde den Fragesteller auch schon unglaubwürdig...."Gewalt, aber nichts schlimmes" und "Gewalt, aber nicht der Rede wert" sind beides Verharmlosungen, wie sie gewalttätige Menschen gerne benutzen. Und dann will die Frau noch nicht aussagen. Vermutlich hat sie Angst...