Kann ich ein verdecktes so inder art milchglas Bild/foto etwas erkennbar machen. Was da sein könnte?

2 Antworten

Hallo ich möchte Fotos unten Beispiel bild etwas sichtbarer mach bevor ich sie kaufe

Denkst Du im ernst, jemand würde noch dafür bezahlen wenn das möglich wäre?

Ich erkläre dir kurz warum das nicht möglich ist...

Fotos auf Webseiten werden standardmässig im JPG, PNG oder WEBP- Dateiformat gespeichert. Alle diese Bildformate haben etwas gemeinsam, sie sind nicht wirklich zur Bildbearbeitung gedacht, sondern nur zur Darstellung von Bildern. Daher besitzen sie nur eine einzige Ebene, das heisst beim verändern des Bildes wird ein Pixel durch ein anderes ersetzt, die alte Bildinformation ist für immer verloren!

Wie mache ich nun ein Bild unkenntlich? Ganz einfach erklärt wird über das Bild ein Raster gelegt...

Bild zum Beitrag

Dann wird aus jedem Rasterviereck ein einziges Pixel oder der Durchschnitt mehrerer Pixel ausgewählt und jedes Viereck mit der ermittelten Farbe ausgefüllt.

Oder anders ausgedrückt, aus einem Bild mit 48 Millionen Pixel wird ein Bild aus z.B. 150 Pixeln erstellt, alle anderen Bildinformationen gibt es nicht mehr, überschrieben, weg... für immer :-(

Bild zum Beitrag

Das sieht dann etwa so aus, optisch relativ unangenehm.

-

Nun lässt man die einzelnen Vierecke ineinander fliessen

Bild zum Beitrag

Natürlich nicht Linienweise sondern jedes Viereck wird Radial mit seinen angrenzenden 8 Vierecken vermischt. Je nach Algorithmus variiert das natürlich noch etwas.

Bild zum Beitrag

Das sieht dann am Schluss so aus, je nach dem wie viel man das Foto zuerst reduziert, ist dann noch mehr oder eben weniger zu erkennen.

Aber eines bleibt immer gleich, es ist absolut unmöglich aus den wenigen Bildinformationen noch ein Bild zu erstellen. Das Funktioniert nur in Hollywood Actionfilmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!
 - (Windows, Bilder, Android)  - (Windows, Bilder, Android)  - (Windows, Bilder, Android)  - (Windows, Bilder, Android)

Nein, kannst du nicht.

Wäre auch ziemlich blöd, wenn man das könnte ....