Kann ich ein kaputtes Artikel bei Amazon zurücksenden und mein Geld zurückerhalten oder erstatten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast laut deutschem Gesetz 2 Jahre lang Garantie.

In den ersten 6 Monaten muss der Hersteller beweisen, dass die Ware bei Lieferung noch nicht kaputt war. Da hast du eine sehr gute Chance, dass deine Ware ersetzt wird oder der Hersteller sie repariert.

Nach den 6 Monaten musst du beweisen, dass die Ware bei Lieferung schon kaputt war, doch das wird schwierig, weil du Beweise haben musst. Da gilt eine Aussage nicht. Bilder würden helfen. Also hast du keine guten Chancen.

Deepdiver  16.06.2020, 16:24

Blödsinn. Das kann man Nachweisen, wodurch es beschädigt wurde.

Kannst es zumindest versuchen.

Meine Uhr ist jetzt nach fast 2 Jahren kaputt gegangen...hab beim Support angefragt...soll die Uhr zurück schicken und bekomme das Geld erstattet. xD

TheScreenJunkie
Fragesteller

Danke

Phoenix686  16.06.2020, 16:24
@TheScreenJunkie

Gern. Musst halt schauen, ob es bei dem Artikel noch die Möglichkeit gibt, ihn zurückzuschicken oder zumindest mit dem Support zu sprechen.

Wenn Du das beschädigt hast, kannst Du das natürlich auch nicht zurückschicken.

Wenn Du versuchst, den Schaden zu verschleiern, kann das auch strafrechtliche Folgen für dich haben.

Gallardooo  30.03.2022, 23:49

Stimmt nicht. Auch wenn der Artikel defekt ist, kann man ihn zurück senden. Ich "spreche" aus Erfahrung. Behaltet euer Halbwissen lieber für euch!🤦🏽‍♂️ Zumal man auch erstmal nachweisen muss, dass man irgendwas verschleiert hat.

Also wenn du es "defekt gemacht" hast, egal ob aus versehen oder nicht, dann hasst du eigentlich keinen Anspruch auf Garantieleistungen oder aus Ersatz.

Das ist ja so, als wenn du aus ALDI kommst und dir die Tüte reißt, das ist Pech, da musst du halt nochmal einkaufen und neu bezahlen.

Gallardooo  30.03.2022, 23:48

Wie kann man denn "keinen Anspruch" hassen? 😮‍💨 Klammer bitte keine anderen Fehler ein, wenn du selbst schreibst, als wärst du gerade in die erste Klasse gekommen. Du hast doch sicherlich gemerkt, dass der Fragesteller kein gutes Deutsch beherrscht, oder? Also lass es doch einfach gut sein:).

Machen kannst du es schon aber wenn du den Artikel mutwillig beschädigst kann das von einem Mitarbeiter bemerkt werden und zu eine Anzeige führen.

Wenn du es defekt geliefert bekommst kannst du es 30 Tage zurücksenden.