Kann ich ein Geschirrspüler anbauen bzw habe ich die Anschlüsse dafür ( Siehe Bild )?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  Tobiswer

Bei einem Wasseranschluss brauchst du nur die Verschraubung abschrauben und dort den Wasserzulaufschlauch anschrauben.

Den Anschlusswinkel am Ablauf muss du abschrauben und kontrollieren ob der Zugang frei ist, dann kannst du den Anschlusswinkel wieder aufschrauben, den Ablaufschlauch aufstecken und mit einer Schlauchklemme befestigen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tobiswer
Fragesteller

Ist die Klemme meistens dabei also Schlauchklemme oder muss sie sperat gekauft werden?

newcomer  14.08.2020, 10:09
@Tobiswer

beim Kauf kontrollieren da sie bei "günstigen" Teilen nicht dabei ist

Ja, Wasserzulauf sowie Abwasserablauf sind vorhanden. Prüfen ob eine Steckdose in erreichbarer Nähe ist.

Den Wasserzulauf rechts an das Ventil anschließen, der Abwasserschlauch auf das Winkelstück im Vordergrund des Geruchsverschlusses aufsetzen. Ggf. dazu eine Schlauchschelle nutzen.

NackterGerd  14.08.2020, 08:33

Aber nicht vergessen die Abdichtung zu entfernen

nun Schmutzwasserablauf ist der weiße Rohrwinkel mit blauer Verschlusskappe ( Kappe entfernen ) , Frischwasser sind im Hintergrund 2 Anschlüsse.
Vom Strom kann man nichts dazu sagen da auf dem Bild keine Steckdosen ersichtlich sind.

Würde am Schmutzwasseranschluss eine geeignete Rückschlagklappe anbringen.
Falls mal Siffon zu ist wird das Abwasser des Spülbeckens in den Geschirrspüler zurückgedrückt

Tobiswer
Fragesteller

Steckdose ist weiter unten auch Vorhanden. Vielen dank!

Ganz einfach

Wasser an Wasseranschluss

Abwasser an Abwasseranschluss (Achtung nicht vergessen den Geruchsverschluss zu entfernen sonnst läuft kein Wasser ab)

Und Strom an Steckdose

Klar kannst du die anschließen. Den Schlauch für Schmutzwasser ans Siphon hängen (Der Anschluss mit der blauen Kappe) und den Frischwasseranschluss an einen der beiden Hähne aus der Wand.

Dann nur noch gucken, wie du an Strom kommst.