Kann ich ein CPU kabel des mainbaords auch bei der grafikkarte anschließen?

4 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Mit gewalt kann man es einstecken aber mehr als kaputte Hardware hast du danach nicht.

Du musst ein Pcie Kabel nehmen!

Nein. Du brauchst Pcie Stecker, wenn du nicht genug für die Graka hast muss ein neues Netzteil her.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Nein, die Stecker sind nicht austauschbar und zudem auch unterschiedlich geformt, daher kannst du sie auch nicht falsch einstecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Damit grillst du deine Hardware, auf keinen Fall einen CPU Stecker in die Grafikkarte stecken!