Bequiet Power Zone CPU anschließen?

Neroshu  01.08.2023, 20:10

Warum kaufst dir heute noch ein 10 Jahre altes Netzteil?
Und wofür gleich 1000 Watt?

TIMeE2245
Fragesteller

Hab es nur gefunden und es ist trotzdem besser als mein jetziges. Hat mein Vater mal gekauft und nie benutzt. Gekauft hab ich nur geschrieben da es kürzer ist.

2 Antworten

Der p8 Stecker am Netzteil hat 10 Pins und der CPU Anschluss hat 8 Pins.

Also das Kabelende zum Netzteil hin hat 10 Pins und die andere Seite, die an das Mainboard oben links für die CPU Stromversorgung geht, hat 8 Pins.

Ich sehe da jetzt nicht das Problem, also woran genau scheitert es jetzt? ^^

Hab es nur gefunden und es ist trotzdem besser als mein jetziges. Hat mein Vater mal gekauft und nie benutzt. Gekauft hab ich nur geschrieben da es kürzer ist.

War es denn auch schon länger in Benutzung?
Netzteile verschleißen nun mal und das kann nach 7-10 Jahren schon drastisch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
TIMeE2245
Fragesteller

Nein, ist so gut wie unbenutzt. Das Problem war das das eine Kabel nicht mehr da ist. Habe es nachbestellt und somit ist das Problem jetzt behoben.

TIMeE2245
Fragesteller
@TIMeE2245

Ein weiterer Grund warum ich das Netzteil wechseln will ist das mein jetziges schon lang in Benutzung ist und dazu so ein no name Ding ist. Außerdem ist das lüfter Lager nicht mehr gut und es hört sich an wie ein Flugzeug.

Kannst ja mal schauen ob es da Adapter gibt, wenn nicht war es halt einfach dumm das zu kaufen...

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
TIMeE2245
Fragesteller

Ja gab einen mitgelieferten der weg ist. Hab den nachbestellt.