Kann ich durch die Gründung einer Gesellschaft in Thailand eine Wohnung kaufen?
Hallo zusammen,
ich plane, jetzt massiv in den thailändischen Markt einzusteigen. Meine Idee: Ich gründe eine Gesellschaft in Thailand, die zu 100 % mir gehört, und über diese Firma wird dann ein Penthouse gekauft. Parallel dazu möchte ich mehrere kleinere Geschäfte aufbauen, z. B. einen Express-Dienstleister, um über verschiedene Wege gutes Geld zu verdienen.
Mein langfristiges Ziel ist es, mich in die obere Liga der thailändischen Gesellschaft hochzuarbeiten. Ich will Zugang zu exklusiven Clubs, Lounges und Kreisen bekommen, in denen sich die reichsten Thais treffen. Dort will ich Kontakte knüpfen, Verbindungen zu Ministern aufbauen und mich so hocharbeiten, bis mich sogar das Königshaus kennt und ich mir wertvolle Freunde gemacht habe.
Meine Frage: Ist dieses Vorhaben realistisch und umsetzbar? Kann ich als Ausländer über eine Firmengründung in Thailand tatsächlich Immobilien kaufen, und wie stehen die Chancen, sich so in die obersten Gesellschaftskreise einzukaufen?
Hat jemand von euch Erfahrungen oder kennt sich mit den rechtlichen und wirtschaftlichen Möglichkeiten in Thailand aus?
Mein Ziel ist es, einer der reichsten ausländischen Investoren zu werden, die in Thailand aktiv sind.
Was meint ihr — ist das realistisch und umsetzbar?
2 Antworten
Ach Arun, du weisst doch selbst, dass du in Thailand auch eine Wohnung kaufen kannst, ohne dafuer ein Unternehmen gruenden zu muessen. Das kann jeder, der das Geld dafuer hat.
Ob deine weiteren Fantasien umsetzbar sind? Grundsaetzlich ja. Wenn du das noetige Geld fuer derartige Investitionen hast, geht das. Ein paar laecherliche Millionen reichen dafuer aber noch lange nicht aus. Da muss schon richtig was kommen.
Realistisch? Fuer dich ganz sicher nicht. Aber auch das weisst du selbst.
Vor 20 Minuten wolltest Du noch nach Tansania.
Arun, mach heute mal einen freien Tag
Ja, heute habe ich wieder mal eine Nachtschicht im DAX Konzern! Im Gegensatz zu euch Neider leidte ich meinen Beitrag für die deutsche Wirtschaft.
bei mir in der Bude sollen es 27,5 Grad sein, Südseite😢ja Ich bin neidisch , das Du es bei der Nachtschicht hoffentlich schön kühl hast-na Morgen ist Regen angedroht
Wieso immer Neid? Wiedo können wir nicht einfach normale freunde sien und uns gegenseitig Erfolge gönnen?
gegenseitig Erfolge gönnen
Gönne ich JEDEM, auch Dir. Nur fehlt dieser bis jetzt bei Dir :-)
Wiher willst du das wissen? Ich habe doch Firmen!
Ja klar, deshalb arbeitest Du Nachtschicht bei DHL
Wenn man eine Aktie von 100,- Euro hat, gehört Dir nicht die Firma
Schon wieder eine Unwahrheit! Ich arbeite in Bayern in einem global agierenden DAX Konzern! DHL ist in Bonn und Leipzig!
sorry, GI, wenn ich das falsch in Erinnerung hatte, dann konzentriere Dich eben auf den zweiten Satz
Ich bin gerade in der Nachtschicht und ehrlich gesagt ärgere ich mich, wenn ich Antworten sehe, die Neid zeigen!
Das mit dem Neid ist auch eine alte Leier, solltest Du mal austauschen. KEINER hier ist neidisch auf Dich, wir haben eher alle Mitleid
wahrscheinlich freut er sich schon auf seine Nachtschicht , da gibt es hoffentlich eine Klimaanlage-wer kann bleibt drinnen👍