Was denkt ihr, wie realistisch ist echte Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, ist realistisch 63%
Nein, wach auf 38%
Hoffnung stirbt zuletzt 0%

5 Antworten

Ja, ist realistisch

Manchmal hat man sehr viel Glück und man trifft einen Partner da paßt alles. Die Jahre vergehen und trotzdem ist es nie langweilig. Man läßt sich auch gewisse Freiräume wie Hobbys und akzeptiert ihn so wie er ist und verliert nie den Respekt zueinander.

Ich hatte dieses Glück und wir waren über 42 Jahre zusammen.

JustAThought
Fragesteller

❤️ Das ist echt sehr schön

Ja, ist realistisch

https://www.youtube.com/watch?v=AIL-HB1e58E

War damals im Jahr 2000 und davor auch nicht anders. Hier ein Lied aus dieser Zeit.

Eros ist vergänglich. Philia ohne genug guten Willen ist ebenso irgendwann vergänglich auch wenn manche niemals aufhören zu lieben.

Agape, also wahre Liebe, ist unvergänglich, erfordert aber ständige Arbeit an sich selbst. Philia in allen drei Formen vereint und in Verbindung mit Eros kann einen nah an Agape bringen. Der Watteweich-Zustand, grelles weißes Licht, egal wohin man geht, Channeling (Tunnel), die Wahrheit in allen Dingen sehen bzw. fühlen.

Agape bleibt auch dann wenn Eros und Philia bereits gegangen sind.

"Gold Digger" haben nichts mit Liebe zu tun, sondern sind von egoistischen Materialismus getrieben. Philia gibt es dabei nur in der Form von beiderseitigem Vergnügen, Eros weniger als Leidenschaft sondern vielmehr dem Zwecke dienlich.

JustAThought
Fragesteller

Dankeschön!

Ja, ist realistisch

Kommt vor, ist aber selten, besonders längerfristig.

Ja, ist realistisch

Wenn man den Richtigen hat

JustAThought
Fragesteller

Was meinst du genau mit: “Wenn man den Richtigen hat”?