(An die Männer) Wie lernt ihr Frauen kennen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gar nicht 50%
Party 38%
Tinder usw. 6%
Ansprechen auf der Straße 6%

6 Antworten

Ansprechen auf der Straße

Vor der Tür ist am meissten los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonas26102
Fragesteller

Was sagt man da so?

RainOne101  04.10.2021, 23:50
@Bikerboots19

Da muss man aber auch genug Selbstbewusstsein haben und auf Absagen klar kommen.

Erfahrungsgemäß passt etwa jeder 100ste Mensch gut als Partner, passendes Geschlecht, Alter und soziales Umfeld vorausgesetzt. Je jünger oder mehr Mainstream man ist, desto mehr passen vielleicht (etwa jeder 50ste), je älter oder spezieller man ist, desto weniger (vielleicht nur jeder 200ste), aber die Größenordnung bleibt trotzdem richtig. Daher gilt ganz klar, dass man viele neue Menschen kennenlernen muss, damit ein passender dabei sein kann.

Das Ansprechen wildfremder Frauen auf der Straße oder in Diskotheken hat für die allermeisten Normalos quasi keine Chance auf Erfolg.

Typische Tipps sind daher, öfter mal neue Hobbys oder gesellige Sportarten (z.B. Tanzen, Klettern, Wandern) auszuprobieren, sich in Vereinen zu engagieren (z.B. DLRG, Feuerwehr, Sportvereine) und viele Einladungen von Freunden anzunehmen und oft auszugehen.

Party

Es gibt jede Menge Möglichkeiten Frauen oder Mädchen kennenzulernen. Wir haben eine Sprache und die kann man dazu verwenden, um andere auszusprechen.

Da gibt es täglich Möglichkeiten, wo man mit ganz banalen Dingen ins Gespräch kommen kann.Dann liegt es an jedem einzelnen, was man aus dem begonnenen Gespräch macht. Wird man interessant für den anderen, oder nicht.

Man könnte in einen Verein eintreten, in dem man Leute kennen lernt. Oder in einem Lokal, wo eine Frau alleine am Tisch sitzt. Da kann man auch mal fragen, ob man sich zu ihr an den Tisch setzen kann. Wenn das alles in respektvoller Art abläuft, sind die Chancen höher, Kontakte zu knüpfen.

Gar nicht

Also wenn es um eine Feste Beziehung geht, denke ich dass man gerade beim Hobby auf gleichgesinnte Frauen treffen kann, das schweißt ja auch ein Stück zusammen und erhöht die Chance das etwas draus wird. Aber am Ende ist es auch etwas Glück. Würden wir alle dieses typische Schubladendenken und aussortieren beiseite lassen hätten wir mehr Erfolg. Je länger die Wunschliste desto unwahrscheinlicher das man eine Partnerin/Partner findet. Am besten nur aufs Herz hören und den Charakter.

Gar nicht

Hatte im Leben bisher zwei Beziehungen. Beide entstanden über Freunde in Form von Internetkontakten. Irgendwann traf man und verliebte sich.