Kann ich diese Software trotzdem nutzen?

5 Antworten

Das heißt dass du einen bandpassfilter brauchst, wenn du das nicht benutzt könnte es sein dass du öffentliche Signale stören könntest, was illegal ist, wenn man herausfindet dass du das warst gibt's ärger.

Hallo Oli550,

wir haben bei uns auf der Arbeit im ERP System immer Warnungen eingebaut falls der User etwas falsch macht.

Die User ignorieren es immer und fragen dann nach Hilfe, wie man einen begangenen Fehler behebt. Ich ignoriere das immer... Und meine Kollegen auch.

Du kannst natürlich die Software nutzen aber wer weiß, was passiert, wenn du etwas ohne einen solchen Filter sendest...

Ben

Bandpassfilter hin oder her, in dem Frequenzbereich hast du sowieso ein Problem, dass du da nicht ohne Lizenz senden darfst. Der Pi liefert an dem GPIO Pin mit einem Stück Draht als Antenne nur ein paar Milliwatt und sendet nur ein paar Meter, ohne Filter stört der aber dank der Oberwellen wahrscheinlich noch andere Radio-, TV- oder Funksignale. Solange das keiner mitbekommt, weil du zum Ausprobieren in den Keller gehst, das machst, wenn die Nachbarn schlafen oder weit weg von den nächsten Nachbarn wohnst ist das egal, aber wenn sich einer über die Störungen bzw. deinen Piratensender aufregt und die Bundesnetzagentur zum Messen kommt wird es verdammt teuer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Das steht da bestimmt nicht aus Langeweile. Probier es einfach aus, wenn nicht klappt, weißt Du, dass Du den Filter brauchst. Wenn nicht, dann eben nicht :-)

Nutzen kannst Du sie schon, kann dann aber natürlich passieren, dass Du Probleme bekommst, weil Du wild einen ganzen Frequenzbereich störst. Daher ja der Bandpass-Filter.