Raspberry Pi zum Zocken von Handy Spielen benutzen?

4 Antworten

wenn es ein pi 4 oder 400 ist kannst du roblox spielen.minimum von roblox cpu ist 1300mhz.Von pi 4 ist es 1500mhz und von pi 400 ist es 1800mhz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sintaxxing
Fragesteller

Ne, ist ein Pi 5 8 GB. Leistung reicht auch, habe ich getestet. Nur das Fernsteuern ist das Problem.

Du könntest Debian installieren und QEMU oder Bluestacks nutzen

das wird nix, da die üblichen methoden dazu per wireless zu viel latenz haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Kommt drauf an was für ein Spiel es ist ggf. Kannst du einfach eine Maus & Tastatur nutzen oder du hast einen Controller (z.B. Xbox) und einen Bluetooth Stick.

Das Handy als Controller zu nutzen wüsste ich jetzt keine Lösung.

Als Alternative kannst du auch eine Virtuelle Maschine auf deinem PC installieren und dort z.B. Bliss OS (Android für PC - kostenlos) nutzen oder Fydeos (Chrome OS mit Android Subsystem) gut für leistungsschwache Rechner.

Woher ich das weiß:Hobby