Wie kann ich auf dem Raspberry Pi5 Disney+ mit Dolby Digital streamen?

2 Antworten

Andere frage: Hast du dich garnicht damit beschäftigt? Man braucht für sowas zumindest mindestes Wissen, wenn nicht möglichst mehr

Du kannst für Multimedia Streams Kodi nutzen, sollte über RaspiOS lite gehen

Für bluetooth kannst du bluetoothctl nutzen (zumindest solange bluetooth bei kodi net laufen sollte wie bei mir)

Du kannst mit Kore dinge an kodi casten, aber nur bei allem was über Upnp laufen sollte, wie zb Bilder oder so (durch browser mit Send to XMBC/Kodi)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 6 Monaten Linux, derzeit Arch
Dyxen07
Fragesteller

Hab Kodi Ver.20 auf Windows Herunterlanden und mal geschaut wie es so funktioniert. Das Standard UI sieht sehr schlecht aus und in den Add-ons von Kodi findet man auch nicht so gute UIs die man verwenden kann. Zudem ist es richtig umständlich wie viele Klicks man braucht um ein Youtube Video zu öffnen. Ein Weiterer Punkt ist dass ich nirgendwo Disney+ finden kann noch geschweige den ein Hinweis wo ich danach suchen sollte. Auf Youtube finde ich auch keine Videos/Tutorials wie man diese Dinge in Kodi umstellen kann, sodass es besser aussieht. Denn für mich wirkt alles sehr veraltet.

Luffy123777  17.01.2024, 23:20
@Dyxen07

Wenn jeder Skin schlecht aussieht machst glaub ich eher du was falsch

Schau dir mal libreelec oder OSMC an

Beides sind Kodi Distros und können dies mit der entsprechenden App dann auch